Aufgeflogen!

02. August 2018 07:00; Akt: 01.08.2018 17:43 Print

Fünf Kilo Heroin am Flughafen entdeckt

von M. Hofer - Polizei entdeckte in Koffer Drogen im Wert von 250.000 Euro.

Beeindruckend: Minister Löger mit Fahnder, der Heroin-Koffer (Bild: BMF)

Beeindruckend: Minister Löger mit Fahnder, der Heroin-Koffer (Bild: BMF)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sauberer Schlag der Ermittler von Zoll, Polizei und Bundeskriminalamt gegen die schmutzigen Geschäfte der internationalen Drogenmafia: Bei der Risikoanalyse eines Fluges von Mosambik über Äthiopien nach Wien stach ihnen der Name eines Passagiers ins Auge. Der Verdächtige wurde am Airport Schwechat zur Seite gebeten, sein Gepäck durchleuchtet.

Über 250.000 Euro Verkaufswert

Prompt wurde man fündig: Im professionell angefertigten doppelten Boden eines Hardschalenkoffers waren fünf Kilo Heroin versteckt! Der Straßenverkaufswert der Todesdroge hätte mehr als 250.000 Euro betragen. Für den Kurier, einen 59-jährigen Bulgaren, klickten sofort die Handschellen.
Finanzminister Hartwig Löger ist vom Erfolg der Fahnder begeistert: "Dieser beeindruckende Aufgriff ist ein erneuter Beweis für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Zoll und Polizei. Einmal mehr konnte damit dem internationalen Drogenschmuggel gezielt das Handwerk gelegt werden."

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Steuerzahler am 02.08.2018 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    verdächtig

    Flug aus Mosambik/Äthiopien nach Wien? da würde ich ALLE Passagiere sehr gründlich nach der Ankunft checken!!!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Steuerzahler am 02.08.2018 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    verdächtig

    Flug aus Mosambik/Äthiopien nach Wien? da würde ich ALLE Passagiere sehr gründlich nach der Ankunft checken!!!