Wien-Leopoldstadt

21. Dezember 2017 10:29; Akt: 21.12.2017 10:40 Print

Lokführer nimmt 17-jährige Graffiti-Sprayerin fest

Eine Schülerin besprühte mit einem Bekannten in Wien einen Westbahn-Zug. Ein Lokführer rief die Polizei, das Mädchen wurde angezeigt.

Besprühter Waggon (Bild: LPD Wien)

Besprühter Waggon (Bild: LPD Wien)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Polizeieinsatz am Mittwoch am Praterstern in Wien-Leopoldstadt: Ein Lokführer der Westbahn hatte gerade auf die Einfahrgenehmigung in den Bahnhof Praterstern gewartet, als er zwei Verdächtige mit Spraydosen sah. Das Duo besprühte angeblich einen Waggon. Sofort stieg er aus, hielt beide Jugendlichen an ihren Jacken fest und verständigte die Polizei.

Einem Burschen gelang es, sich loszureißen und zu flüchten. Seine 17-jährige Begleiterin wurde von dem Lokführer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Sie gab im Zuge ihrer Befragung an, dass sie den flüchtigen Verdächtigen erst kurz zuvor beim Punschtrinken kennengelernt habe. Das Mädchen wurde angezeigt, mehrere Spraydosen wurden sichergestellt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(pet)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Elfriede Goritschnig am 21.12.2017 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    Einfach sauber machen lassen. Aber ordentlich

    einklappen einklappen
  • Calimero am 21.12.2017 13:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lach

    Nach ein paar Punsch unartig geworden !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Calimero am 21.12.2017 13:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lach

    Nach ein paar Punsch unartig geworden !

  • Elfriede Goritschnig am 21.12.2017 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    Einfach sauber machen lassen. Aber ordentlich

    • Bertl Kral am 21.12.2017 11:51 Report Diesen Beitrag melden

      sauber machen lassen

      am besten mit Nagellackentferner und Zahnbürste unter Bewachung ! Ich versteh auch nicht, daß man all die "Künstler" in den U-Nahnen und Bims, trotz Kameras, angeblich nicht erwischt !

    einklappen einklappen