Horror-Erlebnis für "Rino"

09. November 2018 10:21; Akt: 09.11.2018 10:44 Print

Kater in Waschmaschine bei 60 Grad geschleudert

Sein Schlafplatz wurde einem jungen Kater zum Verhängnis. Nach einer halben Stunde (!) in der Waschmaschine musste er zum Tier-Notarzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Katzen lieben dunkle Rückzugsorte, daher auch ihre Liebe zu Kartons. Noch besser, wenn das Versteck weich ausgekleidet ist. Dem jungen Kater "Rino" bescherte sein Schlafplatz in einer Waschmaschine ein wahres Horror-Erlebnis, wie "Tiernotarzt Wien" auf Facebook schreibt.

Umfrage
Mögen Sie Katzen oder Hunde lieber?
14 %
24 %
59 %
3 %
Insgesamt 1509 Teilnehmer

Der Besitzer schaltete die Waschmaschine, "Rino" noch in der Trommel. Erst nach einer halben Stunde bemerkte der Besitzer das arme Tier, versuchte panisch, das Bullauge der Waschmaschine zu öffnen.

Bange Minuten

Nach langen Minuten, in denen die Maschine das Wasser abpumpte, öffnete sich endlich die Tür. Der bei 60 Grad gewaschene Kater war in schlechter Verfassung und hatte viel heißes Waschmittelwasser in der Lunge.

"Rino" wurde in der Ordination von "Tiernotarzt Wien" stationär aufgenommen und überwacht. Der Kater hatte Glück und konnte nach einigen Tagen in häusliche Pflege entlassen werden.

User posteten auf die Meldung des Tiernotarztes ihre Erfahrungen. Einer Userin war Ähnliches passiert:

Tipps, um derartige Unfälle zu vermeiden:

1) Vor dem Einschalten immer kontrollieren, ob es sich ein Vierbeiner in der Trommel gemütlich gemacht hat.

2) Nach Möglichkeit die Waschmaschine in einem Raum stehen haben, in dem die Katze keinen Zutritt hat.

3) Vor dem Waschen die Katzen abzählen.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andrea am 09.11.2018 10:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ... armer Kater!

    Ich mache deshalb lieber die Waschmaschine zu, wenn ich Wäsche zum Waschen drin habe. Und sonst kontrolliere ich genau, ob sich einer meiner Kater hinein verkrochen hat. GsD geht es dem "vollgewaschenen" Kater wieder gut. Wird ihm hoffentlich eine Lehre sein und er der Waschmaschine künftig ausweichen.

  • Kerli am 09.11.2018 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    Rino

    Freue mich riesig dass Rino die Wäsche gut überstanden hat. Bitte passt alle auf eure kleinen Raubtierchen auf. Sind leider unberechenbar.

  • Franz Huss am 09.11.2018 10:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mein Norweger liebt Waschmaschine

    Mein Norweger ist manchmal auch in der Trommel zu finden und bitte bitte schaut und greift immer hinein falls schon Wäsche drinnen sein sollte. Der Arme ist durch die Hölle gegangen und ich wünsche ihm wirklich alles erdenkliche gute. Seinen Dosenöffner wird das sicher nicht mehr passieren das ist sicher. Katen sind in jeder Hinsicht unglaublich erfinderisch das solle man nie unterschätzen. Mit Freundlichen Gruessen Franz Huss

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Chriis am 10.11.2018 19:32 Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Ich habe auch 3 Katzen aber sowas ist mir noch nie passiert... Vorher nachschauen lohnt sich immer wenn man StubenTiger zuhause hat!!

  • schurkraid am 09.11.2018 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    puh

    zum glück noch bemerkt spätewtens beim schleudern wärs dann aus gewesen

  • Kerli am 09.11.2018 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    Rino

    Freue mich riesig dass Rino die Wäsche gut überstanden hat. Bitte passt alle auf eure kleinen Raubtierchen auf. Sind leider unberechenbar.

  • Sochal am 09.11.2018 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht gewollt, dennoch Tierquälerei

    Ich bin entsetzt darüber für wie normal die Poster das hier erachten. Das Tier hatte mehr als nur 1 der 7 Leben verbraucht, ein Wunder das er/sie noch lebt.

  • Joschi am 09.11.2018 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Not-Entriegelung an Waschmaschinen

    Tipp Nr. 4 bitte: Jede Waschmaschine hat eine sogenannte Not-Entriegelung, die ein sofortiges Öffnen ermöglicht, auch wenns dann mal ein bisschen nass wird... Diese zu finden oder darüber Bescheid zu wissen, bedarf natürlich eines Blicks in die Bedienungsanleitung. SchönesWochenende!

    • Carmen am 09.11.2018 14:12 Report Diesen Beitrag melden

      Frau

      Warscheinlich hat es der Besitzer nicht gemerkt ich schaue immer vorher hinein und ob meine Tiere nicht darin sind oberstes Gebot für Tierbesitzer

    einklappen einklappen