Festgenommen

26. November 2017 10:12; Akt: 26.11.2017 11:06 Print

Männer prügelten mit Meißeln auf Opfer ein

Nach einem Streit in einem Lokal in der Schlachthausgasse in Wien-Landstraße wurde ein 48-Jähriger mit schweren Eisen-Meißeln verprügelt.

Mit einem Flach- und einem Spitzmeißel schlugen die Männer auf das Opfer ein. (Bild: LPD Wien)

Mit einem Flach- und einem Spitzmeißel schlugen die Männer auf das Opfer ein. (Bild: LPD Wien)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das 48-jährige Opfer war am frühen Samstagabend gegen 18 Uhr mit zwei weiteren Männer in einem Lokal in Wien-Landstraße aneinandergeraten.

Laut Aussage eines der Angreifer hatte der 48-Jährige, ein Kosovare, von ihm Geld gefordert. Der 48-Jährige streitet dies jedoch ab. Gekannt sollen sich die drei Männer vorher nicht haben. Der Streit verlagerte sich ins Freie auf die Schlachthausgasse wo es handgreiflich wurde.

Meißel als Schlagstöcke

Nach einer kurzen Rauferei zogen die beiden Kontrahenten des Opfer, ein 41-jähriger Albaner und ein 34-jähriger Serbe, einen Flach- und einen Spitzmeißel aus ihren Taschen und schlugen damit auf den 48-Jährigen ein.

Dieser erlitt eine nicht lebensgefährliche Rissquetschwunde am Kopf und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen. Die beiden Steinmetz-Werkzeuge wurden bei ihnen sichergestellt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • genug am 26.11.2017 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    habdwerk hat goldenen boden

    das kann passieren auf der walz braver handwerksburschen. werkzeug immer dabei. Wien live !

  • Patriot5611 am 26.11.2017 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    Motto:

    : Und willst du nicht mein "Bruder" sein, schlag ich dir den Schädel ein! (Und das in einer der sichersten Städte der Welt.....

  • Statistiker am 26.11.2017 11:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waschechte Österreicher

    Es ist nur von Männern die Rede, also keine Bio-Österreicher, was aber mittlerweile wieder häufig verschwiegen wird.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • xxxxx yyyyy am 26.11.2017 22:29 Report Diesen Beitrag melden

    Wer einen Schlauch hat, löscht

    Diese Watschen kam unerwartet! Ich weise den user "Statistiker" darauf hin, dass "heute" seriös agiert und die Nationalitäten aller Beteiligten angibt, und der Löscheleve löscht dieses Lob für seinen eigenen Brötchengeber reflexartig.

  • Statistiker am 26.11.2017 11:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waschechte Österreicher

    Es ist nur von Männern die Rede, also keine Bio-Österreicher, was aber mittlerweile wieder häufig verschwiegen wird.

  • Patriot5611 am 26.11.2017 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    Motto:

    : Und willst du nicht mein "Bruder" sein, schlag ich dir den Schädel ein! (Und das in einer der sichersten Städte der Welt.....

  • genug am 26.11.2017 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    habdwerk hat goldenen boden

    das kann passieren auf der walz braver handwerksburschen. werkzeug immer dabei. Wien live !