Mordversuch

07. Dezember 2018 09:43; Akt: 07.12.2018 10:01 Print

Mann nach Messerstichen bei Westbahnhof verhaftet

Vergangene Woche wurde ein Mann am Urban-Loritz-Platz lebensgefährlich verletzt. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. (Symbolfoto) (Bild: Lisi Niesner)

Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. (Symbolfoto) (Bild: Lisi Niesner)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am vergangenen Dienstag kam es zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein Unbekannter zückte dabei ein Messer und stach einem 47-jährigen Obdachlosen mehrmals in Hals- Brust- und Bauchbereich. Dieser erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Er musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Umfrage
Fühlen Sie sich in Wien sicher?
15 %
26 %
59 %
Insgesamt 47202 Teilnehmer

Kein Widerstand

Auch eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, verlief jedoch zunächst ohne Erfolg.

Nun wurde ein 21-Jähriger verhaftet. Auch er soll über keinen Wohnsitz verfügen. Man nahm den Mann in einer Notschlafstelle für Obdachlose in Wien-Neubau fest. Er leistete keinen Widerstand. Derzeit bestreitet der 21-Jährige die Tat.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • genug am 07.12.2018 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    täglich

    der Herr in der Ludwigsburg hat zu amtsantritt vollmundig von einer Hausordnung gesprochen. ein Schweigebürgermeister ? einer zuviel, einer gar nix. soll ein wenig die hotspots besuchen gehen, bewegung schadet nix, frische luft ist gesund. wahljahr wird hoffentlich oaar korrekturen bringen !

  • Günter W. am 07.12.2018 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso fehlen hier immer die Infos

    Woher kommt der Täter, oder ist er wie so viele derzeit Staatenlos?!?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • genug am 07.12.2018 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    täglich

    der Herr in der Ludwigsburg hat zu amtsantritt vollmundig von einer Hausordnung gesprochen. ein Schweigebürgermeister ? einer zuviel, einer gar nix. soll ein wenig die hotspots besuchen gehen, bewegung schadet nix, frische luft ist gesund. wahljahr wird hoffentlich oaar korrekturen bringen !

  • Günter W. am 07.12.2018 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso fehlen hier immer die Infos

    Woher kommt der Täter, oder ist er wie so viele derzeit Staatenlos?!?

    • genug am 07.12.2018 11:11 Report Diesen Beitrag melden

      @Günther W.

      nicht staatenlos, vermutlich einbürgerungsverfahren , das geht ja schnell bei uns. heißt dann : ein Österreicher.

    einklappen einklappen