Wien-Landstraße

15. März 2019 10:45; Akt: 15.03.2019 10:52 Print

Mann randaliert und droht Schwester mit Umbringen

Ein lautstarker Streit rief am Donnerstag kurz vor Mitternacht die Polizei auf den Plan. Sie mussten in die Rüdengasse ausrücken.

(Symbolbild) (Bild: Archiv)

(Symbolbild) (Bild: Archiv)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 23.30 Uhr begann der Einsatz der Polizei in Wien-Landstraße. Sie eilten zur Rüdengasse, wo in einer Wohnung ein lauter Streit tobte.

Ein 22-jähriger Mann soll mit seiner 19-jährigen Schwester (beide slowenische Staatsbürger) gestritten haben, weil sie den Schlüssel zur gemeinsamen Wohnung verloren hatte.

Im Zuge der Auseinandersetzung rastete der Mann aus, berichtet die Polizei. Er soll Gegenstände durch die Wohnung geworfen und sogar eine Kastentüre eingetreten haben.

Schwester attackiert und bedroht
Schließlich attackierte er seine Schwester mit Schlägen und Tritten und würgte sie. Die Frau trug leichte Verletzungen davon, denn zu dem Zeitpunkt hatten Ohrenzeugen des Radaus bereits die Polizei verständigt.

Diese konnte den Mann festnehmen und zeigt ihn wegen Körperverletzung an. Er wurde mit einem Betretungsverbot belegt.

Noch während der Amtshandlung bedrohte der Mann seine Schwester mit dem Umbringen, weshalb eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung dazukam.

Ein Alko-Test beim Randalierer ergab 1,3 Promille.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Drakensang am 15.03.2019 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bereicherung

    Ja, sie bereichern uns alle ... doch wollen wir denn bereichert werden?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Drakensang am 15.03.2019 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bereicherung

    Ja, sie bereichern uns alle ... doch wollen wir denn bereichert werden?

    • EUsebius am 15.03.2019 11:56 Report Diesen Beitrag melden

      @Drakensang

      mach dir keine sorgen, der Herr Ludwig wird ja jetzt die Wiener bevorzugen !

    • Weird Al Yankovic am 15.03.2019 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Drakensang

      Oja dann haben wir was zum Lachen bei so dummen Menschen wie der da oben :-D -always look on the bright side of life :)

    einklappen einklappen