Immer mehr Flüchtlinge

29. September 2014 21:58; Akt: 01.04.2016 21:59 Print

Profiboxer Fadi Merza als Dolmetsch in Traiskirchen

"Ich arbeite seit Wochen durch, ohne freien Tag, ohne Pause. Sonst geht gar nix weiter", sagt Fadi Merza (36). Der Profiboxer spricht diesmal nicht vom Training für einen bevorstehenden Kampf, sondern von seinem Job in Traiskirchen (NÖ).

Fehler gesehen?

"Ich arbeite seit Wochen durch, ohne freien Tag, ohne Pause. Sonst geht gar nix weiter", sagt Fadi Merza (36). Der Austro-Syrer arbeitet hier für das Innenministerium als Arabisch-Dolmetsch und berichtet "Heute" von seinem Alltag: "Der Ansturm aus Syrien wird stärker. Jeden Tag kommen bis zu 100 neue Flüchtlinge, für die ich bei der Anhörung übersetze. Viele haben ein schreckliches Schicksal."

Und: "Hier wird für die Menschen alles getan. Wirklich alle bemühen sich sehr – aber unsere Kapazität ist ausgeschöpft. Wir sind mehr als bummvoll."

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: