Auf der MaHü

21. Mai 2019 10:59; Akt: 21.05.2019 11:08 Print

Rabiate Ladendiebe verletzen Polizisten

Nachdem das Trio im TK Maxx auf der Inneren Mariahilfer Straße Waren im Wert von 200 Euro einsteckte, widersetzen sie sich der Festnahme. Zwei Polizisten erlitten Verletzungen.

In diesem Geschäft auf der MaHü waren die mutmaßlichen Ladendiebe unterwegs. (Bild: Google Maps)

In diesem Geschäft auf der MaHü waren die mutmaßlichen Ladendiebe unterwegs. (Bild: Google Maps)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die drei mutmaßlichen Ladendiebe waren am Montag im "Off Price"-Geschäft TK Maxx in der Mariahilfer Straße 77 (Mariahilf) mit präparierten Taschen unterwegs.

Damit wollten die Georgier (21, 36 und 40) Waren im Wert von rund 200 Euro stehlen. Als die Polizei ihnen dabei einen Strich durch die Rechnung machte, ging das Trio auf Angriff über. Die Männer widersetzten sich der Festnahme und verletzten dabei zwei Polizisten. Ein Beamter erlitt Schürfwunden und Prellungen, ein weiterer eine Jochbeinprellung, er musste vom Dienst abtreten.

Einem der Männer gelang noch die Flucht in den nahegelegenen Esterhazypark, dort klickten auch für ihn die Handschellen. Nun befinden sich alle Männer in Haft.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lok)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bruno Bär am 21.05.2019 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh Wunder

    Keine Anzeige auf freien Fuß. Was ist nur einmal mit der Justiz los. Kein Mitgefühl mehr.

    einklappen einklappen
  • Fritz Trözter am 21.05.2019 11:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bald

    Bald werden wieder die Polizisten wieder angeklagt werden weil sie so hart durchgegriffen haben....

  • Hubsi Bubsi am 21.05.2019 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bruno Bär

    Warte mal Ab, Den nach der Einvernahme, ( deswegen die Haft,und NICHT Überstellung in die Justiz Anstalt ) Gibts Anzeige auf Freien Fuß, Wetten wir

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Hubsi Bubsi am 21.05.2019 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bruno Bär

    Warte mal Ab, Den nach der Einvernahme, ( deswegen die Haft,und NICHT Überstellung in die Justiz Anstalt ) Gibts Anzeige auf Freien Fuß, Wetten wir

  • Bruno Bär am 21.05.2019 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh Wunder

    Keine Anzeige auf freien Fuß. Was ist nur einmal mit der Justiz los. Kein Mitgefühl mehr.

    • EnnioP am 21.05.2019 13:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bruno Bär

      Wahrscheinlich war der Haftrichter gerade auf einen Kaffee sonst wären die Brüder eh schon wieder auf Freifuß.

    einklappen einklappen
  • Fritz Trözter am 21.05.2019 11:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bald

    Bald werden wieder die Polizisten wieder angeklagt werden weil sie so hart durchgegriffen haben....