Evakuierung und Festnahme

18. März 2019 19:13; Akt: 19.03.2019 07:47 Print

Riesige Polizeieinsätze bei The Mall und Praterstern

Zu zwei großen Polizeieinsätzen ist es Montagnachmittag in Wien gekommen. Beamte rückten nach Wien-Mitte und an den Praterstern aus.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst "The Mall" evakuiert ...

Zuerst Alarm im Einkaufszentrum "The Mall" bei der U-Bahn-Station Landstraße-Wien Mitte. Die Polizei rückte wegen eines verdächtigen Gegenstands an, sperrte Teile des Einkaufszentrums ab.

Der Gefahrenbereich wurde evakuiert, zur Untersuchung eines abgestellten Koffers ein sprengstoffkundiger Beamter hinzugezogen.

Kurz vor 17 Uhr konnte Entwarnung gegeben und der Bereich wieder freigegeben werden. Bei der Untersuchung des Koffers wurde nur Kleidung im Inneren gefunden.

... und dann Einsatz am Praterstern

Rund eine Stunde später rückten mehrere Beamte zum Praterstern aus. Nach Zeugenaussagen sei es zuvor im Bereich des Stationsgebäudes zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen.

"Anscheinend war es eine Messerattacke. Die Polizei hat alle Leute weggeschickt. Ein blutiges Messer war am Boden. Danach kam noch ein Krankenwagen zum Praterstern", berichtet ein "Heute"-Leserreporter.

Aufnahmen zeigen, wie eine Person in einen Polizeibus eskortiert wird. Die Polizei konnte den Grund des Einsatzes bisher noch nicht bestätigen. Ein Augenzeuge gibt an, dass zwei Männer zuerst lautstark gestritten hätten und danach aufeinander losgegangen seien. Beide seien festgenommen worden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfi)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michi am 18.03.2019 19:34 Report Diesen Beitrag melden

    Zwei Männer am Praterstern

    blutiges Messer. Danke, keine weitere Info notwendig.

    einklappen einklappen
  • Ina am 18.03.2019 19:33 Report Diesen Beitrag melden

    Und früher

    war alles besser!

    einklappen einklappen
  • Tipp-Geber am 18.03.2019 22:27 Report Diesen Beitrag melden

    Mobile Metalldetektoren

    Ich erinnere mich gerade an TotalREcall mit Arnie und die Szene, wo sie von Röntgengeräten durchleuchtet werden. Wie wäres mit mobilen Detektoren, welche unangekündigt zum Einsatz kommen? Alle Amtsbekannten und Verdächtigen müssten vor dem Betreten des Gebäudes/U-Bahn/S-Bahn durch eine Schleuse. Ich bin mir 100% sicher, dass die Polizei einen ganzen Haufen verbotener Gegenstände findet.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Gegendarstellung am 19.03.2019 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Kickl wäre gefragt ...

    Und was tut der Herr Innenminister gegen den Wiener Wahnsinn?

  • Schwarzauge am 19.03.2019 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wien Mitte ist Hotspot

    The Mall bzw. Wien Mitte ist schon ein Praterstern geworden. Was da für Typen umher laufen zum Fürchten. Warum wird dort nicht mehr kontrolliert.

  • Stefan Steiner am 19.03.2019 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Warum?

    Warum werden in der Mobile Version Fotos eines komplett anderen Vorfalls aus Margareten ohne Titel gezeigt? Das führt zu Verwirrung und falschen Zusammenhängen wenn man nicht das Kleingedruckte liest

  • Tipp-Geber am 18.03.2019 22:27 Report Diesen Beitrag melden

    Mobile Metalldetektoren

    Ich erinnere mich gerade an TotalREcall mit Arnie und die Szene, wo sie von Röntgengeräten durchleuchtet werden. Wie wäres mit mobilen Detektoren, welche unangekündigt zum Einsatz kommen? Alle Amtsbekannten und Verdächtigen müssten vor dem Betreten des Gebäudes/U-Bahn/S-Bahn durch eine Schleuse. Ich bin mir 100% sicher, dass die Polizei einen ganzen Haufen verbotener Gegenstände findet.

  • Michi am 18.03.2019 19:34 Report Diesen Beitrag melden

    Zwei Männer am Praterstern

    blutiges Messer. Danke, keine weitere Info notwendig.

    • Dudu am 18.03.2019 19:57 Report Diesen Beitrag melden

      Frage

      Und lassen Sie uns an Ihren Überlegungen auch teilhaben?

    einklappen einklappen