Auf Floridsdorfer Brücke

04. März 2019 10:10; Akt: 04.03.2019 17:40 Print

Wiener Polizei kesselt verirrten Schwan ein

Dieser Vogel hatte sich im Morgenverkehr wohl etwas verflogen. Wiener Polizisten und Traffic-Manager mussten einen Schwan von der Floridsdorfer Brücke retten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Tierischer Einsatz für die Besatzung eines Streifenwagens der Landesverkehrsabteilung Wien: Ausgerechnet mitten zur Stoßzeit, gegen halb acht Uhr früh, hatte sich ein Schwan unter den Fließverkehr auf der Floridsdorfer Brücke gemischt.

Den beherzten Helfern gelang es, den verirrten Vogel sicher zur Abfahrt Handelskai zu dirigieren, ihn dort unter der Brücke mithilfe des Streifenwagens und einigen Leuchtkegeln einzukesseln und so an einer erneuten Flucht zu hindern.

Mit Warnweste "beruhigt"

Da der Schwan sehr aufgewühlt und zu aggressiv für eine Mitfahrt im Streifenwagen war, wurde kurzerhand ein Traffic Manager der Asfinag um Unterstützung gebeten. Mithilfe der Hülle einer Schutzweste wurde dem Schwan die Sicht und somit die Angst genommen. In einem Mörteltrog wurde der Ausreißer dann zur Donauinsel chauffiert und im Bereich der Reichsbrücke freigelassen.

Aufgrund der vorübergehenden "Festnahme" ist es auch kaum verwunderlich, dass sich der Langhals bei seinen Helfern nicht bedankte. Den Beamten zufolge schwamm er nach kurzem Pfauchen davon.

Mehr tierische Einsätze der Wiener Polizei:

  • Schon wieder! Schwan legt Autobahn lahm
  • Polizei-Eskorte für Schwan auf der Reichsbrücke
  • Schwan verirrte sich nachts auf U6-Gleise
  • Die Bilder des Tages
    Die Bilder des Tages

    Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


    Das könnte Sie auch interessieren:

    Jetzt kommentieren

    Kommentar lesen

    (rcp)

    Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

    Kommentarfunktion geschlossen
    Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

    Die beliebtesten Leser-Kommentare

    • Vero am 04.03.2019 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Danke

      Danke an die tierlieben Polizisten!

    Die neuesten Leser-Kommentare

    • Vero am 04.03.2019 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Danke

      Danke an die tierlieben Polizisten!