Bittere Tränen

14. April 2019 10:51; Akt: 14.04.2019 11:24 Print

Taina sucht ihren Teddy: Haben Sie ihn gesehen?

Die kleine Taina hat ihren Stoffbären verloren - können Sie dabei helfen, die beiden wieder zusammenzubringen?

Bildstrecke im Grossformat »

Die kleine Taina sucht diesen verlorengegangenen Teddy: Können Sie ihr helfen?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Taina ist verzweifelt - sie hat ihren liebsten Kumpanen verloren. Ihr Stoff-Teddy ging im November 2018 in der U-Bahn zwischen U3 Enkplatz und U1 Praterstern verloren.

In einer rührenden E-Mail wandten sich Tainas Eltern und Großeltern an "Heute". Darin bitten sie um die Hilfe der Leser bei der Suche.

So sieht Tainas Bär aus

Er misst ca. 23 Zentimenter und ist hellgrau. Bei dem Stoffbären handelt es sich um einen sogenannten Zirbenbären, die in dieser Form heute nicht mehr hergestellt werden. Der Bär ist mit Zirbenbaum-Splittern gefüllt, die ihm einen besonderen Geruch verleihen.

"Er duftete nach irgendetwas Fernem. Weiß von Geburt, war er vom täglichen Herumschleppen, Kuscheln, vom Heuhupfen und Rodeln schon etwas grau geworden", schildert Tainas Großvater.

Dabei ist Tainas Bär auch schon viel herumgekommen: "Er war in Estland, Italien, Slowenien und Ungarn. Drei Jahre ist er alt, hat eine dickere und eine dünnere Pfote, an der ihn seine Besitzerin immer festgehalten und einmal im falschen Moment losgelassen hat", schreibt der Großvater weiter."Es war ein besonderer Bär - wie alle kleinen Bären, die mit ihren Schützlingen Tag und Nacht zusammen sind."

Können Sie Tainas Bären wiederfinden? Hinweise bitte per Mail an feedback@heute.at.

Die Bilder des Tages >>>

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfr)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Claudia K. am 14.04.2019 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Nov.2018 lol

    Na da war die Suchmeldung ja super schnell! Hoffe jemand spendet einen Neuen Teddy Wäre ja keine schlechte Werbung...nicht wahr??

  • Schierl Fraunz am 14.04.2019 15:43 Report Diesen Beitrag melden

    Zwillingsbrüder

    Glaube, im Schaufenster eines Spielzeugladens habe ich heute einige Zwillingsbrüder von dem Typ gsehn!

  • MItzi Mayer am 19.04.2019 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    INteressante Kommentare! Vielleicht hat man erst einmal abgewartet, ob DER Zirbenbär am Fundamt abgegeben wird? Da wurde zB erst im März ein Stofftier als gefunden eingetragen, das im Nov. verlorengegangen ist. Jetzt vor Ostern hoppelt der Osterhase, der stolpert vielleicht über etwas? Wer Bär gegen Flüchtlingskinder gegenrechnet, rechnet kurios: Niemand, der/die das hier liest, wird daran gehindert, gleich heute postwendend für Flüchtlingskinder zu spenden oder sich bei Vereinen zu engagieren, die gratis Deutschunterricht geben. Frohe Ostern!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • MItzi Mayer am 19.04.2019 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    INteressante Kommentare! Vielleicht hat man erst einmal abgewartet, ob DER Zirbenbär am Fundamt abgegeben wird? Da wurde zB erst im März ein Stofftier als gefunden eingetragen, das im Nov. verlorengegangen ist. Jetzt vor Ostern hoppelt der Osterhase, der stolpert vielleicht über etwas? Wer Bär gegen Flüchtlingskinder gegenrechnet, rechnet kurios: Niemand, der/die das hier liest, wird daran gehindert, gleich heute postwendend für Flüchtlingskinder zu spenden oder sich bei Vereinen zu engagieren, die gratis Deutschunterricht geben. Frohe Ostern!

  • Schierl Fraunz am 14.04.2019 15:43 Report Diesen Beitrag melden

    Zwillingsbrüder

    Glaube, im Schaufenster eines Spielzeugladens habe ich heute einige Zwillingsbrüder von dem Typ gsehn!

  • Gerhard Sturm am 14.04.2019 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    teddy

    In welcher U-Bahn soll ich suchen?? Wir haben gar keine...

  • Sicherheitsberater am 14.04.2019 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Fahndung

    nach einem geflüchteten Teddybären aus Plüsch und gefüllt mit orientalischen Gewürzen, den es vielleicht nach Hause zog, wo er sich wieder wohl fühlt ? Ist ja traurig für das Kind, soll aber wohl von anderen Vorkommnissen ablenken ! Was ist mit all den minderjährigen "unbegleiteten Flüchtingskindern", welche laut ZDF zu tausenden "verschollen" sind ???

  • Claudia K. am 14.04.2019 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Nov.2018 lol

    Na da war die Suchmeldung ja super schnell! Hoffe jemand spendet einen Neuen Teddy Wäre ja keine schlechte Werbung...nicht wahr??