Alkolenker verunglückt

18. April 2019 16:45; Akt: 18.04.2019 17:17 Print

Unfall auf Höhenstraße, Auto brennt lichterloh

Mit beinahe zwei Promille Alkohol im Blut setzte sich ein 44-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag in Wien ans Steuer. Folge: Auto abgebrannt, Schein weg.

Aufnahme von der Wiener Höhenstraße. (Bild: Google Maps)

Aufnahme von der Wiener Höhenstraße. (Bild: Google Maps)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 44-jährige Österreicher fuhr mit seinem Wagen kurz vor 23 Uhr am Mittwoch die Wiener Höhenstraße entlang. Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kollidierte das Fahrzeug dabei erst mit einem Begrenzungsstein und dann mit der Tafel der Streckenkilometerbezeichnung.

Bei Weiterfahrt brannte es

Noch während der Weiterfahrt begann das Auto zu brennen. Der Lenker konnte den Wagen noch auf einem nahegelegenen Parkplatz abstellen und einen Notruf abgeben.

1,84 Promille gemessen

Beamte der Polizeiinspektion Billrothstraße waren an der Unfallstelle beziehungsweise am Brandort und konnten eine mutmaßliche Alkoholisierung des 44-Jährigen feststellen. Ein Alkomattest ergab einen Messwert von 1,84 Promille.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfi)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Renate Maria am 18.04.2019 18:28 Report Diesen Beitrag melden

    Total verkommen

    Ist ja erschreckend, so schaut die Höhenstraße zur Zeit aus?! Das war mal eine Prachtstraße, wo sind die Zeiten?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Renate Maria am 18.04.2019 18:28 Report Diesen Beitrag melden

    Total verkommen

    Ist ja erschreckend, so schaut die Höhenstraße zur Zeit aus?! Das war mal eine Prachtstraße, wo sind die Zeiten?