"Wir sind hier"

11. März 2016 03:15; Akt: 18.03.2016 03:40 Print

Wiener Jugendliche verraten ihre Lieblingsorte

Vom FKK-Strand am Donauufer über die Seestadt Aspern bis zum Kahlenberg: In dem neuen Buch "Wir sind hier (Mandelbaum Verlag, 19,90 Euro) erzählen 45 Jugendliche mit Migrationshintergrund von Wiener Orten, die sie auf irgendeine Art geprägt haben.

Fehler gesehen?

Vom FKK-Strand am Donauufer über die Seestadt Aspern bis zum Kahlenberg: In dem neuen Buch "Wir sind hier" (Mandelbaum Verlag, 19,90 Euro) erzählen 45 Jugendliche mit Migrationshintergrund von Wiener Orten, die sie auf irgendeine Art geprägt haben.


Witziges Beispiel: Einen Kulturschock erlebte etwa Ali aus dem Iran, als er mit dem Rad zum ersten Mal den FKK-Bereich am Donau-Hochwasserdamm entlangfuhr: "Ich wusste damals nicht, was FKK ist. Da ist man ja ganz nackt! Das war schon abschreckend."

Infos unter:

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: