Verdächtiger in Haft

06. Oktober 2017 12:01; Akt: 06.10.2017 13:52 Print

Wiener bedroht Mütter vor Kindergarten mit Pistole

Ein amtsbekannter Randalierer drohte Frauen in der Schrebergasse in Wien-Donaustadt mit einer Schreckschusspistole. Die Wega rückte aus.

Hier vor diesem Kindergarten in der Wiener Donaustadt kam es zur Attacke.  (Bild: Denise Auer)

Hier vor diesem Kindergarten in der Wiener Donaustadt kam es zur Attacke. (Bild: Denise Auer)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Bewaffneter (32) stürmte am Donnerstag um 8 Uhr auf Mütter vor dem Kindergarten in der Schrebergasse 39 in Wien-Donaustadt zu. Der Mann bedrohte die völlig verängstigten Frauen mit einer Schreckschusspistole und schrie herum. Eine Nichtigkeit soll den Wutausbruch ausgelöst haben. Zeugen riefen die Polizei, der Mann flüchtete in ein Reihenhaus.

Gleich mehrere Streifenwägen rasten zum Tatort. Spezialbeamte der Wega umstellten des Haus. Noch bevor es zum Zugriff kam, stellte sich der Verdächtige.

Der Wiener gab an, sich über einen Vorfall, den er nicht näher erläutern wollte, geärgert zu haben. Der Mann ist amtsbekannt, gegen ihn besteht laut Polizei schon länger ein Waffenverbot. Der Randalierer wurde festgenommen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(pet)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michi am 06.10.2017 12:36 Report Diesen Beitrag melden

    Definition

    Bitte um Definition von "Wiener". Ein Foto wäre auch nicht schlecht.

    einklappen einklappen
  • Zillerthaler Burkinijäger am 06.10.2017 13:27 Report Diesen Beitrag melden

    Wartet nur

    bis so einer einmal an jemanden kommt, der weiß, dass das nur eine Schreckschusspistole ist.

  • Kritiker am 06.10.2017 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    Wiener...

    Tathergang lässt auf einen Neu-Wiener schliessen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Kritiker am 06.10.2017 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    Wiener...

    Tathergang lässt auf einen Neu-Wiener schliessen.

  • Zillerthaler Burkinijäger am 06.10.2017 13:27 Report Diesen Beitrag melden

    Wartet nur

    bis so einer einmal an jemanden kommt, der weiß, dass das nur eine Schreckschusspistole ist.

  • Michi am 06.10.2017 12:36 Report Diesen Beitrag melden

    Definition

    Bitte um Definition von "Wiener". Ein Foto wäre auch nicht schlecht.

    • purplevienna am 06.10.2017 12:47 Report Diesen Beitrag melden

      Michi?

      Bitte um Definition von "Michi" - ein Foto wäre auch nicht schlecht.

    • Ernst huber am 06.10.2017 12:57 Report Diesen Beitrag melden

      Definition

      Michi als Vorname ist eine Kurzform sowohl von Michael wie von Michaela oder auch Michelle.

    • Österreichbild am 06.10.2017 13:50 Report Diesen Beitrag melden

      Wiener(in)

      Ein Wiener ist per Definition zunächst Jeder der in Wien geboren wurde!

    • yed am 06.10.2017 18:16 Report Diesen Beitrag melden

      Tztz

      Ohh kommt da jemand nicht klar, das Österreich ebenfalls zu sowas in der Lage sind? Hauptsache immer die Bösen mit den Bärten ;)

    einklappen einklappen