Radiowanderung

19. April 2019 05:31; Akt: 18.04.2019 21:36 Print

"Ich bin der City-Missionar!"

Der Berg ruft! Den Rucksack gepackt, die Wanderschuhe geschnürt und das Mikrofon immer mit dabei! Ein Gespräch mit Dompfarrer Toni Faber.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Radiowanderer Tom Walek (47) ist in den Osterferien wieder auf Österreichs schönsten Wegen unterwegs. Am Ostersonntag kann man auf Ö3 in der Sendung "Walek wandert" hören, wie er mit Dompfarrer Toni Faber (57) auf dem Stadtwanderweg 1a ins Gespräch kommt.

Umfrage
Gehen Sie gerne wandern?
56 %
33 %
8 %
2 %
1 %
Insgesamt 119 Teilnehmer

Umgang mit Medien

Über den Umgang mit Medien sagt der Dompfarrer: "Es braucht Menschen, die von der Kirche her missionarisch bereit sind, hinauszugehen.

Wir erreichen über die regelmäßigen Sonntagsgottesdienst-Besucher ein Prozent der Wienerinnen und Wiener. Wenn ich mich mit diesem einen Prozent nicht begnügen will, muss ich die Medien bedienen und hinausgehen, dorthin wo die Menschen sind".

Und dazu: "Ich bin da aber nicht der Society-Seelsorger, sondern der City-Missionar." Mehr vom ausgedehnten Spaziergang durch die Weinberge am Kahlenberg am 21. April ab 9.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Katholikin am 19.04.2019 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ostermontag vs. Karfreitag

    Ich fände es besser, wenn Hr. Faber in Zeiten wie diesen auf die Karfreitagsdemo gehen würden. Katholiken sollten der evangelischen Gemeinde beistehen, damit sie wieder am Karfreitag ihren Feiertag bekommen. Ich vermisse die Solitarität!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Katholikin am 19.04.2019 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ostermontag vs. Karfreitag

    Ich fände es besser, wenn Hr. Faber in Zeiten wie diesen auf die Karfreitagsdemo gehen würden. Katholiken sollten der evangelischen Gemeinde beistehen, damit sie wieder am Karfreitag ihren Feiertag bekommen. Ich vermisse die Solitarität!