San Francisco

26. August 2018 15:47; Akt: 26.08.2018 16:08 Print

Alfons Haider gewinnt Filmpreis in den USA

Der Film "The Salzburg Story," mit Haider in der Hauptrolle, konnte sich den 1. Platz beim 21. „California Independent Film Festival“ in San Francisco holen.

Regisseur Alexander Peter Lercher und Alfons Haider halten ihren Preis in Händen. (Bild: zVg)

Regisseur Alexander Peter Lercher und Alfons Haider halten ihren Preis in Händen. (Bild: zVg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was für eine emotionale Wiederkehr. „The Salzburg Story“ mit Alfons Haider in der Hauptrolle, gewann am Wochenende das 21. „California Independent Film Festival“ in San Francisco.

Aus 937 eingereichten Filmen waren 67 ausgewählt worden,, die US-österreichische Independent Koproduktion von Regisseur Alexander Peter Lercher sicherte sich schließlich den ersten Platz.

Haider ist neben Tony Award Gewinnern wie Kelly Bishop, Heinz Trixner und London West-End Newcomer Tom Millen zu sehen. „Nach 42 Jahren nach San Francisco zurückkommen zu dürfen, in eine Stadt in der ich eine Schauspiel Master Class bei Nina Foch besuchen durfte, war für mich die endgültige Heimkehr vor die Filmkamera. Es ist schön, dass man in meinem Alter einen Neustart beginnen kann. Nein - ein Comeback schafft“, so Haider sichtlich stolz.

Gratulation!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(vaf)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Poo Doody am 27.08.2018 11:56 Report Diesen Beitrag melden

    Die Fonsi,

    hat wieder rumgeschwult in Usa.

  • Hetero am 26.08.2018 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    Ball carryer

    Da hat er aber Einen, einen ganz schön reingesteckt. Der Alfons ist hier nur ein Würstchen deswegen muss er bei den Ahnungslosen Klinkeputzen.

  • Ray Pudric am 27.08.2018 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    huiuiuiui

    in San Francisco...mhm....da wird sie auf ihre Kosten gekommen sein...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Himmelszelt1002 am 14.09.2018 11:44 Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation...

    ... an Alfons Haider, der in allen Jobs bisher eine gute Leistung gebracht hat, egal wie er privat gestrickt ist (an alle Maulhelden hier: wofür er schließlich als Mensch nix kann). Ist ein schöner verliehener Preis, auch wenn im Ö. der Neider kaum wo erwähnt.

  • Ray Pudric am 27.08.2018 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    huiuiuiui

    in San Francisco...mhm....da wird sie auf ihre Kosten gekommen sein...

  • Poo Doody am 27.08.2018 11:56 Report Diesen Beitrag melden

    Die Fonsi,

    hat wieder rumgeschwult in Usa.

  • Hetero am 26.08.2018 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    Ball carryer

    Da hat er aber Einen, einen ganz schön reingesteckt. Der Alfons ist hier nur ein Würstchen deswegen muss er bei den Ahnungslosen Klinkeputzen.