Fashion

31. Oktober 2018 06:00; Akt: 30.10.2018 11:33 Print

Haute Couture Award trifft "I am from Austria"

Das 15-jährige Jubiläum des "Haute Couture Awards" wurde Montagabend im Wiener Raimund Theater gefeiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der "Haute Couture Award Austria" gilt als größter Couture Design Award Österreichs und wird jährlich von einer prominent besetzen Fachjury bewertet und verliehen.

Das 15-jährige Jubiläum fand im Rahmen einer Kooperation mit den Vereinigten Bühnen Wien im Raimund Theater beim Erfolgsmusical „I am from Austria“ statt.

Aufgrund der raffinierten Schnitte der Kreationen hat das Fitting doppelt so lange gedauert, das Ganze war ein logistisches Wunderwerk , über 150 Personen haben backstage gearbeitet (inkl. Orchester) damit das Ganze überhaupt über die Bühne gehen konnte, und das nur in einem Produktionstag.

Auch die Juroren waren etwas im Stress: Sie konnten sich erst circa fünf Minuten vor Start sammeln, da sich vor dem Saal so vielen Menschen tummelten, dass fast kein Durchkommen möglich war. Dennoch war die Verleihung ein großer Erfolg.

Backstage-Panne

Bei einem der Looks ist bei einem Kleid nur das Oberteil geliefert worden, deshalb konnten statt der angekündigten 50 Looks nur 49 gezeigt werden. Aufgefallen ist das bei den vielen verschiedenen Haute Couture-Roben zum Glück jedoch nicht.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(vaf)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: