Pracht und Tracht

29. Januar 2019 05:30; Akt: 29.01.2019 08:44 Print

Mikl-Tochter Anna eröffnete Jägerball

Fuchs und Hase sagten sich gestern in der Großstadt gute Nacht! Politiker, Wirtschaftsgrößen und die Society warfen sich in Dirndl und Trachtenjanker – Zeit für den Jägerball.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hofburg, Spanische Hofreitschule und Nationalbibliothek verwandelten sich in ein elegantes Jagdgebiet. Herzig: Anna, die Tochter von NÖ-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, eröffnete den Ball.

Umfrage
Waren Sie schon einmal am Jägerball?
15 %
29 %
5 %
51 %
Insgesamt 82 Teilnehmer

Sichtlich stolz und auch ein bisserl nervös zeigte sich da die Mutter beim Empfang vor dem Einzug in den Ballsaal.

Unter Patronanz von Tirol-Landeshauptmann Günther Platter gab sich auch He­rausgeber Christian Rainer mit Freundin Sonja Magdalena Mielczarek der Macht der Tracht hin.

Besonders rührend: Beide trugen Kleidung von Rainers Eltern – Sonja ein Dirndl von seiner Mutter, die vor zwei Jahren starb.

Strache noch im Papamonat

Starbariton Clemens Unterreiner entpuppt sich immer mehr als Fashion Victim: Kam er zum Philharmonikerball mit eigens angefertigten Frack-Knöpfen "Clementino", so trug er auf dem Jägerball stilecht Jagdschmuck.

Vizekanzler Heinz-Christian Strache wollte wohl die letzten Phasen des Papamonats genießen. Er und Frau Philippa blieben lieber bei Sohn Hendrik (wird am Freitag einen Monat alt).

"Wir besuchen heuer nur noch den Opernball", verriet Philippa im Vorfeld im Gespräch mit "Heute".

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Viola am 29.01.2019 08:52 Report Diesen Beitrag melden

    Schön für sie

    Ich hoffe doch dass sie sich von einem jungen, unschuldigen Asylwerber begleiten lässt. Ich denke die ML wäre glücklich über so einen Schwiegersohn.

    einklappen einklappen
  • Heinrich am 29.01.2019 07:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mich wundert

    das die sich überhaupt noch blicken laasen können in der Öffentlichkeit...was die Frau alles zu verantworten hat

  • Judge Dredd am 29.01.2019 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    Justice

    Wie sagte sie noch 2015 ? wir stellen keine Zelte auf und 1 Tag später war Traiskirchen eine Zeltstadt ! Aber aunglaublich das so eine Hässliche Hexe so eine hübsche Tochter hat !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • möchte gerne wissen am 19.02.2019 09:44 Report Diesen Beitrag melden

    wie lange wir uns diese gfriser

    noch anschuen müssen. brauchts ihr den platz nicht für weit wichtigere, sinnvollere artikel ? infos über die beiden braucht man so wie einen kropf.

  • interessant am 30.01.2019 13:09 Report Diesen Beitrag melden

    wer sich da beim

    schaulauf der eitelkeiten so produziert - aber gut dass wir drüber gredet ham', war ja sowas von wichtig

  • Gerald am 30.01.2019 02:09 Report Diesen Beitrag melden

    Sie kanns nur besser machen als ihre nutti

    Hoffentlich wird sie nicht wie ihre mutter , und ihr bruder

  • Plescher am 29.01.2019 23:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Spass

    Was ist mit den Postern los, habts ein Problem? Stellts euch am Heldenplatz auf und jubelt, aber lassts die Frau Landeshauprfrau in Ruhe. Übrigens: Auf die Töchter kann sie stolz sein.

    • Nil am 29.01.2019 23:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Plescher

      Für dich gilt das gleiche wie für Adi.

    einklappen einklappen
  • Michael Gunsam am 29.01.2019 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jägerball

    ist ja klar, nur Kinder von Promis sind zu sowas fähig, sieht man ja beim Opernball, was Geld ausmacht, das Kinder tanzen dürfen