Award

03. Oktober 2018 13:29; Akt: 03.10.2018 14:20 Print

Musical trifft Fashion bei 15. Haute Couture Award

In Kooperation mit den Vereinigten Bühnen Wien feiert der „Haute Couture Austria 2018“ sein 15-jähriges Jubiläum.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er gilt als größter Couture Design Award Österreichs und wird jährlich von einer prominent besetzen Fachjury bewertet und verliehen. Der "Haute Couture Austra Award".

Zur Präsentation und dem Lookbook Shooting der 50 nominierten Kreationen versammelten sich alle Mitwirkenden in den glanzvollen Räumlichkeiten des Raimund Theaters.

Nach der landesweiten Ausschreibung bewarben sich 50 Couturiers aus ganz Österreich und kreierten atemberaubende Roben zum Thema „NOIR ET BLANC – LA COLLECTION DE DIAMANTS“. Für das Lookbook Shooting konnten die internationalen Topmodels Iris Strubegger und Dominika Szijartoova gewonnen werden.

Während des Lookbook Shootings hatten die anwesenden Jurymitglieder, darunter Musical-Star Irena Flury, bereits die Möglichkeit erste optische Eindrücke zu den nominierten Kreationen zu sammeln.
Danach konnte die fachgerechte Verarbeitung und die Details der einzelnen Kreationen begutachtet und bewertet werden. Insgesamt werden über 20 Juroren die Couture Roben bewerten um die die Top 10 für das Finale zu ermitteln.

Die Jubiläumskollektion „NOIR ET BLANC – LA COLLECTION DE DIAMANTS“ inspired by Vereinigte Bühnen Wien wird am 29. Oktober im Raimund Theater im Rahmen einer Gesamtinszenierung mit dem Erfolgsmusical der Vereinigten Bühnen Wien „I Am From Austria“ seinen Höhepunkt finden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(vaf)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.