"Dancing on Ice"

29. Januar 2019 07:05; Akt: 29.01.2019 07:22 Print

Sarina Nowak strauchelt nach Atemnot am Eis

Das Curvy Model kämpft mit Problemen, schafft es aber gerade noch ins Halbfinale.

Bildstrecke im Grossformat »
verfehlte bei "Let's Dance" und bei "Deutschland sucht den Superstar" knapp den Titel. Jetzt hat die Sängerin zum dritten Mal die Chance auf den Sieg Sarah Lombardi trainiert schon seit Wochen. Sie darf sich beim Eistanz an den 23-jährigen dreifachen Deutschen Meister im Eiskunstlauf schmiegen Curvy Model heißt seit ihrer Heirat 2017 Sarina Harrison und ist inzwischen junge Mama. Seit ihren mageren Anfängen bei "Germany's Next Topmodel" ist viel Zeit vergangen ... Ihr Partner wurde fünf Mal in Folge Tschechischer Meister und startete mit der Teilnahme an den olympischen Spielen und weiteren internationalen Wettkämpfen auch weltweit voll durch. Seine Wettkampfkarriere legte David 2010 vorläufig auf Eis und tritt seitdem bei verschiedenen Shows auf. tourte mit seiner berühmten Familie seine ganze Kindheit lang. Das war auch der Grund, warum er sich seinen Traum nie erfüllen konnte: Ballett zu tanzen, wie seine Mutter. Mit kann er jetzt auf dem Eis einiges nachholen. Annette ist fünffache Deutsche Eiskunstlaufmeisterin und belegte auch in Tschechien, dem Heimatland ihrer Eltern, den ersten Platz bei den dortigen Landesmeisterschaften. Es folgten zahlreiche WM- und EM-Teilnahmen. ist der Junior der Runde. Der 23-Jährige hat als Schauspieler in der Serien "Club der roten Bänder" die ersten Fans gewonnen. Fürs Eistanzen ist allerdings hilfreicher, dass er fit ist. Kampfsport, Tennis und Krafttraining verschaffen ihm die nötige Kondition, um durchzuhalten. Amani Fancy ist erst 21 und wurde mit 16 erstmals britische Meisterin. Inzwischen hat sie mehr Titel als so mancher Veteran. Kurz vor dem Halbfinale schied Timur aus, weil sein Vater verstarb. Schauspielerin, Autorin und Entertainerin, Reality-Star: ist ein Mulittalent. Die 62-Jährige hab aber eine besonders wichtiges Ass im Ärmel: Sie war Ballerina an der Deutschen Oper Berlin. wurde mehrmals hintereinander Deutscher Meister im Eistanz. ist auf dem Eis zuhause. Er ist vierfacher Bob-Olympiasieger. Dass er fast zwei Meter groß ist, hat allerdings einen Haken: Man fällt tiefer. Myriam Leuenberger hat in der Schweiz mehrere Medaillen eingefahren. Bisher war sie immer Einzelkämpferin. "Big Brother"-Moderatorin hat für die Kamera immer ein strahlendes Lächeln bereit und versprüht beste Laune. Ob das wohl auch so bleibt, wenn die ersten blauen Flecken auftauchen? wurde von der vielversprechenden Nachwuchshoffnung zum erfolgreichen Eiskunstläufer und ist heute Star bei "Holiday on Ice". ist Fitnessfanatiker, Tanzcoach und Choreograf. Der Streetdance liegt ihm im Blut. Dich wie schaut es mit dem Eistanz aus? ist Eiskunstläuferin, hat aber auch Erfahrung als Trainerin: Sie besitzt die offizielle Eiskunstlauf-Trainerlizenz. Die wird sie brauchen, denn Detlef ist blutiger Anfänger. Ab 6.1.2019 lief jeden Sonntag um 20.15 Uhr auf Sat.1 Dancing on Ice. Acht Promis, die sich aufs Eis wagten, wurden nach und nach aussortiert.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Vortag lag Sarina Nowak noch krank im Bett, nach der "Dancing on Ice"-Generalprobe präsentierte ihr ihr Körper die Rechnung: Sarina brach zusammen, bekam keine Luft, übergab sich. Erst Panik, dann Tränen der Erschöpfung.

Trotzdem kämpfte sie sich bei der Sat.1-Show ein wenig wackelig durch die Kür und schlitterte mit 24 Punkten ins Halbfinale. Wer bei Heidi Klum durch die "Germany's Next Topmodel"-Schule gegangen ist, ist eben abgehärtet.

2009 erreichte Nowak bei der Model-Castingshow Platz sechs und sattelte später auf kurvenreichere Jobs um. In den USA machte sich die Deutsche einen Namen als Curvy Model. Unter anderem wurde sie in der "Sports Illustrated" abgelichtet und von Khloé Kardashian (für die Linie "Good American") gebucht.

Das Halbfinale von "Dancnig on Ice" findet am Sonntag, 3. Februar, statt. Sat.1 überträgt ab 20.15 Uhr live.

Dancing Star Profis

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nani am 29.01.2019 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verwechslung

    Sarina nowak hat nicht geheiratet sondern Sarah Nowak und Sarah nowak heisst jetzt Sarah Harrison und ist junge Mama nicht Sarina.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Nani am 29.01.2019 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verwechslung

    Sarina nowak hat nicht geheiratet sondern Sarah Nowak und Sarah nowak heisst jetzt Sarah Harrison und ist junge Mama nicht Sarina.