Kommentar von "Heute"- Chefredakteur Christian Nusser

30. Dezember 2014 21:36; Akt: 30.12.2014 21:38 Print

2015 wird ?

Ebola, Kriege von Syrien bis zur Ukraine, 10 Millionen Menschen auf der Flucht, ein neuer Kalter Krieg, Budgetkrise und der Zwist um die Steuerreform, dazu das Wetter, das auch immer schlechter wird.

 (Bild: keine Quellenangabe)

(Bild: keine Quellenangabe)

Fehler gesehen?

2014 war kein wirklich geschmeidiges Jahr. Wo Hoffnung finden, dass 2015 besser wird? In uns selbst, sagen die Glücksforscher, die all die Bestseller schreiben. Andererseits: In den USA boomt derzeit gerade der Gegentrend. "Smile or die“ – Wie die Ideologie des positiven Denkens die Welt verdummt", heißt die neue Bibel. Man müsse sich von erzwungenem Optimismus lösen.

Gut, dann fällt uns ja alles leichter. Wir nehmen einfach das Schlimmste an und lassen uns positiv überraschen. In diesem Sinne: Prosit Neujahr! Möge 2015 das beste Jahr Ihres Lebens werden. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: