Warten ist vorbei

08. Februar 2019 05:30; Akt: 08.02.2019 06:52 Print

Endlich Mann für Panda-Dame Yang Yang

Seit dem Tod von Panda Long Hui und der Abreise ihres Nachwuchses lebt die einsame Pandabärin alleine. Doch jetzt die erlösende Freudenbotschaft, schon bald soll der neue Mann ihr Gesellschaft leisten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

13 Jahre lang lebten die Pandabären Long Hui und Yang Yang im Tierpark Schönbrunn und zeugten hier fünfmal Nachwuchs. Doch dann starb Long Hui, seither lebt Yang Yang allein im Zoo – denn ihr Nachwuchs ist längst wieder in China.

Umfrage
Freuen Sie sich für Yang Yang?
95 %
4 %
1 %
Insgesamt 195 Teilnehmer

Erfolgreiche Panda-Zucht

Wie "Heute" nun exklusiv erfuhr, neigen sich Yang Yangs einsame Tage bald dem Ende zu:

Im Mai soll ein neuer Panda-Partner aus China die erfolgreiche Panda-Zucht in Wien fortführen.

Ministerin Schramböck (VP) ist begeistert: "Endlich ein neuer Gefährte für unsere Yang Yang!"

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mat)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.