HC Strache

11. Juni 2019 20:01; Akt: 11.06.2019 20:15 Print

'In Krisenzeiten erkennt man seine wahren Freunde'

Heinz-Christian Strache feiert am Mittwoch seinen 50. Geburtstag. Von Seiten der FPÖ wird es aber keine Feier für ihren Ex-Chef geben. Nun meldet sich HC Strache zu Wort.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Liebe Freunde! In Krisenzeiten erkennt man seine wahren Freunde, ehrliche Wegbegleiter und aufrichtige Unterstützer.
Jede Krise ist dazu da, aus den Fehlern zu lernen, diese zu bewältigen und damit auch menschlich zu wachsen. Ich danke Euch herzlich für Euren Zuspruch und Eure Hilfe. Ihr seid mir eine unheimliche Stütze! Euer HC Strache"
, schreibt Heinz-Christian Strache am Dienstagabend auf seiner Facebookseite.

Umfrage
Sollte HC Strache in die Politik zurückkehren?

Ob das Facebook-Posting Straches Antwort auf die Absage der geplanten Geburtstagsfeier für ihn ist, ist zwar nicht eindeutig klar, aber auch nicht ganz unwahrscheinlich.

FPÖ hat keine Feier geplant

Wie "Heute.at" berichtete, hätte es ursprünglich nämlich durchaus eine große Feier zum 50. Geburtstag von Strache von Seiten der FPÖ geben sollen.

Eine Party mit hochkarätigen Gästen in den Sofiensälen in Wien-Landstraße sei geplant gewesen, schreibt der "Kurier". Doch nach dem Ibiza-Skandal wird daraus offenbar nun nichts mehr.

Laut "APA" haben die Freiheitlichen für Mittwoch keine Veranstaltung (mehr) geplant.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andrea am 11.06.2019 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geburtstagswünsche

    Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute zu seinem Geburtstag! Wird er diesen halt zusammen mit seinen Lieben feiern - ist eh g'scheiter als das ganze Brimborium mit der Partei! Alles Gute und viel Erfolg, möge alles mit der Zeit vergessen werden und dass ein Neubeginn möglich sein wird!

    einklappen einklappen
  • thinkers am 11.06.2019 20:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wäre ein Schuß nach hinten

    Da kann er nicht beleidigt sein. Das wäre nach dem Video geschmacklos, ihn noch zu feiern, aber trotzdem alles Gute zum 50. Geburtstag. Bis September schaut die Lage anders aus und ich wähle wiederum FPÖ.

    einklappen einklappen
  • Wm am 11.06.2019 20:33 Report Diesen Beitrag melden

    Wm

    Das wird hoffentlich jedem eine Lehre sein wenn man sich mit Ausländern und der övp einzuläßt

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Grüne Verweigerer am 13.06.2019 20:39 Report Diesen Beitrag melden

    Fail and stand up again

    In den USA der Motor zum Erfolg. In Europa und Österreich undenkbar, weil die Personaletagen, egal wo, hirnmäßig zu beschränkt sind. Schleimer kommen schneller vorwärts als die, die ehrlich und hart arbeiten.

  • Statistiker am 12.06.2019 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück auf

    Lieber HC, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dich und Deine Familie. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten, vor allem, wenn die Hintermänner des Ibiza-Videos aufgedeckt sind. Wir haben Dir ein Mandat in Brüssel bereitet, nimm es an und zeige es ihnen!

  • Hel am 12.06.2019 11:34 Report Diesen Beitrag melden

    Leben geht weiter

    Politik ist nun mal ein Haifischbecken. Aber ehrlich gesagt abwarten was rauskommt. In der EU wäre HC sicher gut angelegt und ein guter Vetreter für Österreich. Trotzdem Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute.

  • myopinion am 12.06.2019 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    Freunde in Krisenzeiten

    Ja, damit hat er recht. In Krisenzeiten erkennt man seine Freunde. Alles Gute zum Geburtstag! Ich finde aber er soll aufhören zu posten und mal eine Auszeit nehmen, Funkstille, die Situation sich beruhigen lassen. Danach kann er ja wieder anfangen zu arbeiten.

  • Samu am 12.06.2019 09:00 Report Diesen Beitrag melden

    Freundschaften kündigen

    Die wahren Freunde erkennt man in nicht selbst verschuldeten Krisenzeiten. Wenn man allerdings als Politiker solche Aussagen tätigt - wurscht ob besoffen oder nüchtern- darf man sich nicht wundern, wenn auch echte Freunde auf Abstand gehen. Freundschaften können eben auch aufgekündigt werden, wenn man z. B dahinter kommt, wie der andere moralisch tatsächlich tickt. Man sieht hier deutlich, wie egozentrisch HC ist, wenn er denkt, Freunde müssen in jeder Situation zu ihm stehen. Egal was er gemacht hat, er ist sowieso immer unschuldiges Opfer....