Österreich

Mord in Vbg: Kinder versuchten Mutter noch zu retten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach dem grausamen Mord im Vorarlberger Mord Mäder, bei dem ein 46-Jähriger nach einem Streit seine Ehefrau im Bett erstach, werden immer mehr Details bekannt. Die gemeinsamen Kinder des Paares hörten nicht nur mit, sie fanden auch ihre sterbende Mutter und versuchten noch, ihr das Leben zu retten.

Der Täter ließ sich widerstandslos festnehmen, ist großteils geständig: Der 46-Jährige hat nach einem Streit mit seiner Ehefrau ein Küchenmesser geholt und sie in ihrem Bett mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt. Nach der Tat ging er ins Erdgeschoss und wartete auf die Polizei.

Kinder wollten noch helfen

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte von den Kindern des Paares, die die Tat mitanhören mussten. Die zwei Buben und zwei Mädchen sind zwischen zehn und 23 Jahre alt und befanden sich zum Tatzeitpunkt ebenfalls im Haus.

Als sie die Hilfeschreie ihrer Mutter hörten, ging das ältere der beiden Mädchen auf den Gang und sah den blutüberströmten Vater die Treppe herunterkommen. Im Schlafzimmer machten sie die schreckliche Entdeckung: Ihre tödlich verletzte Mutter, voller Blut.

Auch die drei anderen Kinder kamen ins Schlafzimmer und versuchten, die Mutter zu reanimieren. Ohne Erfolg. Die 40-Jährige starb kurze Zeit später.

;