Wildtiere: Vier Pfoten rettet Kragenbärin "Na" aus Vietnam
Heute.at
1 /10
20 Jahre lang lebte Kragenbärin "Na" in diesem Käfig.
...
©Vier Pfoten
2 /10
In einem Einfamilienhaus wurde sie zunächst mit fünf weiteren Bären für die Gallensaft-Entnahme gehalten.
...
©Vier Pfoten
3 /10
Vor ein paar Monaten starb auch der letzte ihrer Artgenossen und sie war alleine in einem Kellerabteil ohne Licht und ohne regelmäßigen Zugang zu Wasser.
...
©Vier Pfoten
4 /10
Aus Verzweiflung rieb sie sich ihren Kopf so lange an den Gitterstäben bis sie fast vollständig kahl war.
...
©Vier Pfoten
5 /10
Tierschutzorganisation Vier Pfoten beschlagnahmten den illegalen "Gallenbären" und brachten sie in einen der Bärenwälder.
...
©Vier Pfoten
6 /10
Dort soll sie nach einer 30-tägigen Quarantäne, wo "Na" genau medizinisch beobachtet wird endlich Bär sein dürfen.
...
©Vier Pfoten
7 /10
Die Reise dauert 40 Stunden und musste gut vorbereitet werden.
...
©Vier Pfoten
8 /10
In Vietnam ist die Haltung von registrierten Bären erlaubt, doch das Abzapfen des Gallensaftes illegal.
...
©Vier Pfoten
9 /10
Hoffentlich kann "Na" ihre Vergangenheit ausblenden, sobald sie Gras unter den Pfoten spürt.
...
©Vier Pfoten
10 /10
Noch immer leben sogenannte "Gallebären" unter schrecklichen Bedingungen in kleinen Käfigen und leiden unvorstellbare Qualen.
...
©Vier Pfoten
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen