Digital

Die heißesten Sexszenen in Videogames

Erotik gibt es nicht nur auf der Kinoleinwand, auch in Games gehts zur Sache: Die besten Pixel-Rammeleien für kalte oder auch einsame Tage.

Heute Redaktion
Teilen

Okay, wir geben es zu: Es ist nicht wahnsinnig originell, die besten Sexszenen aus Videogames zusammenzutragen. Aber wenn es draußen kalt ist und die Brieftasche das Jännerloch spürt, braucht der Mensch Wärme. Die heißen Szenen aus diesen Spielen haben jedenfalls schon manchen Gamer in Stimmung gebracht.

"The Witcher 2"

Frauenheld Geralt von Riva ist kein Kostverächter, wenn es darum geht, nach der Schlacht mit Pixelschönheiten ins Bett zu steigen. Erwähnenswert ist vor allem die Szene aus "The Witcher 2", in der sich die sexy Hexe Triss elegant die Kleider vom Leib zaubert und zusammen mit Geralt das Bad zum Dampfen bringt. Hot-Tub-Mittelalter-Sex sozusagen.

Quelle: YouTube

"Far Cry 3"

Eine heiß diskutierte Szene bot "Far Cry 3". Zum einen, weil der Sex aus der Ego-Perspektive mit einer bemalten Amazone frappant an Virtual-Sex-Pornos erinnert. Zum anderen, weil es nach dem Höhepunkt eher unromantisch wird. Ein Messer in der Brust und okkulte Beschwörungen bringen so manchen Mann schnell wieder runter von Wolke sieben.

Quelle: YouTube

"Wolfenstein: The New Order"

In "Wolfenstein: The New Order" werden nicht nur böse Nazis abgeballert, der Ego-Shooter hat auch sehr sinnliche Momente. Beim Techtelmechtel in wohligen Retrobildern zeigt Hauptfigur Blazkowicz, dass er durchaus auch eine sensible Seite hat. Eine Erotikszene wie aus einem Film noir, stilvoll und sexy.

Quelle: YouTube

"Fahrenheit" 

Bei diesem Game schauten Konsolenspieler in die Röhre, denn die unzensierte und durchaus deftige Sexszene zwischen Tiffany und Lucas Kane erschien nur in der PC-Version. Dabei hat das "Matrix"-artige Puzzle nackte Tatsachen gar nicht nötig. Was alle sehen durften: Wie Kane seine Angebetete mittels Gitarrenklängen in die Kiste kriegt.

Quelle: YouTube

"Dragon Age"

Entwickler Bioware war nie prüde; Geschlechtsverkehr zwischen Menschen gehören bei Bioware-Games genauso zum Programm wie Sex unter Fabelwesen. Auch in "Dragon Age" gehts zur Sache – sofern man Hexe Morrigan zum Schäferstündchen im Zelt verführen kann. Obwohl man danach abserviert wird, ist das eine romantische Erfahrung.

Quelle: YouTube

"GTA San Andreas und GTA V"

Die "Hot Coffee Mod" ist wohl die berühmteste Game-Modifikation aller Zeiten: Beim Date wird Carl gefragt, ob er Lust auf einen Kaffee (will heißen: Sex) hat. Wer Ja sagt, kann aktiv rammeln, inklusive Tempo- und Positionswechseln. Interessant: Der Code war nie Teil des offiziellen Releases, deshalb landete das Game auch nicht auf dem Index.

Quelle: YouTube

"Mass Effect 2" 

Auch "Mass Effect 2" löste bei seinem Release im Jahr 2010 eine Kontroverse aus, weil der Shooter lesbischen Sex zeigt. Inzwischen ist das längst kein Thema mehr. Deshalb kommt hier die visuell stimmige Szene zwischen Shooter-Beauty Miranda und Commander Sheppard zu Ehren: Pixel-Sex im Weltraum – ganz schön abgespaced.

Quelle: YouTube

"God of War III"

Kratos ist Serientäter in Sachen Pixel-Sex. Auch der "God of War"-Held hat wie Geralt von Riva aus den "The Witcher"-Spielen schon erotische Erfahrung im Pool gesammelt. Doch in Aphrodites Kammer in "God of War III" darf er es mit der Liebesgöttin persönlich treiben – und steht auch dort selbstverständlich seinen Halbgott.

Quelle: YouTube (srt)

;