Szene

Marcus Prinz von Anhalt blühen vier Jahre Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hutter

Marcus Prinz von Anhalt wird wohl bald sein Solarium schmerzlich vermissen: Der Bordellbesitzer und adoptierte "Prinz" muss für vier Jahre hinter Gitter. Er soll mehr als 800.000 Euro an Steuern hinterzogen haben.

Marcus Prinz von Anhalt wird wohl bald sein Solarium schmerzlich vermissen: Der Bordellbesitzer und adoptierte "Prinz" muss für vier Jahre hinter Gitter. Er soll mehr als 800.000 Euro an Steuern hinterzogen haben.

Das Landgericht Augsburg in Bayern verdonnerte den Prinzen zu vier Jahren, die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre und zehn Monate gefordert.

Nach Auffassung des Gerichts soll der 48-Jährige die Kosten für die private Nutzung von sechs Luxusautos als betriebliche Ausgaben geltend gemacht und damit widerrechtlich von der Steuer abgesetzt haben.

Der Anwalt des wiederholten Opernballgastes hatte auf Freispruch plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

 

Marcus Prinz von Anhalt wurde von Frederic von Anhalt, Zsa Zsa Gabors Witwer adoptiert. Auch der Adoptivvater ist bereits adoptiert.