Die besten Zitate der Oscar-Nacht

Bild: Reuters
Bei der 84. Oscar-Verleihung gab es viele denkwürdige Momente. Moderatoren-Routinier Billy Crystal hatte einmal mehr die Lacher auf seiner Seite, Jean Jardin "outete" sich als USA-Fan. Ein Best of der Reden.
Bei der 84. Oscar-Verleihung gab es viele denkwürdige Momente. Moderatoren-Routinier Billy Crystal hatte einmal mehr die Lacher auf seiner Seite, Jean Jardin "outete" sich als USA-Fan. Ein Best of der Reden.

"I love your country!" Jean Dujardin eröffnet seine Dankesrede mit einer Liebeserklärung.

"Beides gleich schlimm." Glenn Close auf die Frage, was anstrengender war - ihr Make-up als Mann in ihrem Film " Albert Nobbs" oder das für die Oscar-Verleihung.

"Der ist für Martin und für Italien." Francesca Lo Schiavo und Dante Ferretti gewinnen " Beste Ausstattung" für Martin Scorseses "Hugo Cabret".

"Es fühlt sich nach einer sehr französischen Nacht an."

George Clooney hat bereits am Red Carpet die Vorahnung, dass er "The Artist"-Hauptdarsteller Jean Dujardin unterliegen wird.

"Eigentlich will ich die ganzen Leute sehen, von denen ich ein großer Fan bin.""How I Met Your Mother"-Star Jason Segel kommt für den Film "Die Muppets" - und für die Promis.

"Es ist ein riesiger Wendepunkt in meinem Leben." Viola Davis, nominiert als beste Hauptdarstellerin für "The Help", auf dem roten Teppich.

"Es ist eine Party für Einen und die Geburt des Blues für die Anderen."Moderator Billy Crystal über Gewinner und Verlierer.

"Wie soll ich denn von hier oben auf die Bühne kommen?"-Miss Piggy ärgert sich darüber, dass sie dem Treiben vom Balkon aus zusehen muss.

"Wir haben Puppen, wir haben Artisten - wir sind nur ein Pony von einer Bar Mitzwa entfernt." Billy Crystal beäugt die Auftritte vom "Cirque du Soleil" und den "Muppets" skeptisch.

"Ich versteh' schon, du bist neu. Aber du willst nicht der Laudator sein, der sich zu viel Mühe gibt." Oscar-Stammgast Ben Stiller zu Newcomerin Emma Stone.

"Das ursprüngliche Mädchen mit dem Drachentattoo." Billy Crystal bittet Angelina Jolie auf die Bühne.

"Ich mag Filme lieber nett und kurz, als lang und nur so da liegend." Bei Kristen Wiigs Laudatio zu einer Kurzfilmkategorie ist unklar, ob sie tatsächlich über Filme spricht.

"Danke, Academy, dass ihr mich mit dem heißesten Mann im ganzen Raum zusammengesteckt habt." Octavia Spencer in den ersten Momenten nach ihrem Oscar-Gewinn als Beste Nebendarstellerin.

"Ich würde diesen Award sofort [mit Co-Darsteller Ewan McGregor] teilen, wenn ich ein wenig Anstand hätte - aber ich habe keinen." Christopher Plummer würdigt seinen Co-Darsteller in "Beginners" nur in Maßen.

"Nur zwei Worte sprichst du in dem Film, aber dein George Valentin spricht Bände."Natalie Portman zu Jean Dujardin bei der Verlesung der Nominierten für "Bester Hauptdarsteller".

"Ich weiß, dass ich nie wieder hier oben stehen werde." Meryl Streep glaubt, der dritte Oscar ist ihr letzter.
Nav-AccountCreated with Sketch.TimeCreated with Sketch.| Akt: