Wirtschaft

Nach Schoko-Pizza jetzt auch Pizza-Schoko?

Die Schoko-Pizza von Dr. Oetker hat viel Aufmerksamkeit erregt. Der Schoko-Hersteller Ritter Sport springt auf den Trend auf. Zumindest auf Twitter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ritter Sport lässt sich seine Beliebtheit auf dem Schoko-Markt nicht so einfach von Dr. Oetker streitig machen. Wenige Tage nachdem der Pizzahersteller eine "Schoko-Pizza" angekündigt hat, kontert Ritter Sport mit einem kleinen Scherz.

"Schmeckt immer wie beim Italiener" steht auf der Schokoladentafel. Geschmacksrichtung: Pizza. Damit erheiterte Ritter Sport bis dato mehr als 7.000 seiner Facebook-Fans. Der Post wurde 971 mal geteilt und sogar von Dr. Oetker selbst bemerkt.

Die stiegen auf den Schmäh ein und kommentierten: "Sogar mit unserem Kompetenzstreifen. .. Süß! "Schickt mal was rüber!" Darauf antwortete Ritter Sport: "Heute Abend wieder zur gewohnten Zeit beim Lieblingsitaliener?". Die Antwort von Dr. Oetker kam prompt: "Aber diesmal zahlt ihr!"

(pl)