Szene

Fünf Filme für den Saint Patrick's Day Kater

Die besten Komödien für die Katerstimmung nach dem Fest.

Heute Redaktion
Teilen

Der Saint Patrick's Day ist vorbei, die Belegschaften der Wiener Pubs halten ein wohlverdientes Schläfchen, und so manchem Partylöwen geistert noch das grüne Bier im Kopf herum. Wer das Glück hat, nicht in die Arbeit zu müssen, kann es sich mit einem dieser Parade-Hangover-Filme auf der Couch gemütlich machen.

"Ey Mann, wo is' mein Auto?"

Irrwitzig geniales Abenteuer oder Humor aus der untersten Schublade? Die Freunde Jesse (Kutcher) und Chester (Sean William Scott) erwachen nach einem Saufgelage in ihrer gemeinsamen Wohnung. Keiner von ihnen kann sich an die Geschehnisse der vergangenen Nacht erinnern. Als sie geschockt feststellen, dass Jesses Auto verschwunden ist, begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Suche.

"Hangover"

Der ultimative Katerfilm mit Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis darf natürlich nicht in dieser Liste fehlen. Drei Freunde erwachen nach einem feuchtfröhlichen Polterabend in ihrem verwüsteten Hotelzimmer in Las Vegas und haben statt des Bräutigams einen Tiger und ein Baby in der Suite. Die Geburtsstunde des legendären Wolf Packs brachte den großen Karrieresprung für Cooper und Galifianakis.

"Superbad"

Jonah Hill, Michael Cera und Christopher Mintz-Plasse als jungfräuliche Teenager, die Alkohol für die Home-Party einer Mitschülerin auftreiben sollen und dabei durch die Hölle gehen. Ein falscher Ausweis (auf den Namen "McLovin"), zwei durchgedrehte Cops und jede Menge Alkohol-induzierte Peinlichkeiten versetzen Zuseher, die noch im letzten Jahrtausend geboren wurden, zurück in die Zeit, als sie an der Supermarkt-Kasse noch fürchten musste, ihre Alkopops abgeben zu müssen.

"Dazed and Confused"

Hier geht es mehr um illegale Rauchwaren denn um Whiskey und Bier. Der hohe Chill-Faktor des Films macht ihn dennoch perfekt für einen Kater-Morgen. In Nebenrollen des Richard-Linklater-Films sind Matthew McConaughey und Ben Affleck zu sehen. .

"Old School"

Luke Wilson als "Pate" einer Studentenverbindung, Will Ferrell als sein Adjutant und Zeremonienmeister. Ein Muss für jeden verkaterten Komödien-Fan!

(lfd)

;