Wirtschaft

Viele wollten Schoko-Pizza: Jetzt kommt sie!

Schokidoki, es ist fix! Die süßeste Verführung des Jahres kommt nun doch auch nach Österreich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Kein Aprilscherz! Die im Internet in lichte Höhen gehypte Pizza mit süßem Belag kommt nächsten Monat zu uns. Zuerst wollte Hersteller Dr. Oetker nur unsere deutschen Nachbarn mit der hochkalorösen Versuchung anfüttern. Nun die Wende: "Wegen des enormen Interesses starten wir demnächst auch in Österreich. Da wir mit der Nachfrage aber weit über Plan liegen, müssen in unserer Fabrik im deutschen Wittlich derzeit Sonderschichten gefahren werden", sagte eine Sprecherin von Dr. Oetker.

Daher sei derzeit auch noch nicht absehbar, wann genau die süße Sünde in unseren Supermärkten zu haben sein wird. "Ob Anfang oder Ende April ist derzeit noch offen", erklärte der Hersteller auf "Heute"-Anfrage. Der Pizzateig, der mit Schokosoße, Schokoraspeln, Schokostückchen und Schokotropfen belegt ist, muss im Ofen zehn Minuten bei 200 Grad gebacken werden. Heiß auch der Hüftgold- Faktor: 960 Kalorien