Szene

Cro nahm sich für neue Musik eine lange Auszeit

Drei Jahre ist es her, dass der Rapper mit der Panda-Maske sein letztes Album veröffentlicht hat. Nach einer langen Auszeit ist er nun zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Cro zog sich für die Arbeiten an seiner Musik komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Er gab keine Interview, keine Meetings, seine Social Media-Kanäle blieben stumm. Er wollte seine steile Karriere und alles, was dazugehörte, verarbeiten, ehe er sich wieder ins Rampenlicht stellt.

Dieses Zeit des Erwachsenwerdens oder Selbstfindens ist nun vorbei. Vor ein paar Tagen fand sich ohne große Vorankündigung das Video zum neuen Song "Baum" auf Cro's Facebook-Seite.

"fake you"

Nun wurde bekanntgegeben, dass Album Nummer drei mit dem Titel "fake you" am 8. September erscheinen wird. Gleichzeit wurde der Song "Undendlichkeit" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um seinen bislang persönlichsten Track. Über einen funkigen Beat siniert Cro in schnellen Rhymes über den Sinn des Daseins, des Ruhms und seiner Karriere.

Mit dem neuen Album gibt sich der Musiker, der seine Maske auch weiterhin tragen wird, selber die Antwort. Es steckt einfach ein schwer greifbarer Drang in ihm, sich durch die Musik selbst zu verwirklichen, auszudrücken. Mit dem in seinem Fall positiven Nebeneffekt, dabei abertausende von Fans glücklich zu machen.

Am 23. Juni darf er das mit einem Auftritt auf der Ö3-Bühne beim Wiener Donauinselfest unter Beweis stellen.

(baf)