Österreich

16 Flüchtlinge auf der A4 bei Bruck aufgegriffen

Heute Redaktion
Teilen
Schlepper fuhr auf der A4 und setzte Flüchtlinge aus.
Schlepper fuhr auf der A4 und setzte Flüchtlinge aus.
Bild: Wikipedia (Symbol)

Polizei-Einsatz in der Nacht auf Mittwoch an der A4: Ein Schlepper hatte 16 Flüchtlinge bei der Autobahnauffahrt einfach ausgesetzt – alle wurden aufgegriffen.

Heikler Einsatz für die Exekutive in den späten Dienstagabendstunden auf der Ostautobahn bei Bruck an der Leitha: Ein Schlepper hatte 16 Flüchtlinge – zehn Afghanen, fünf Pakistani und einen Inder – direkt an der A4 ausgesetzt.

Die Polizei musste eine Autobahnauffahrt sperren, mit Mühe konnten die 16 Personen aufgegriffen werden – alle stellten einen Asylantrag.

Vom Schlepper fehlte jede Spur, er hatte sich sofort abgesetzt. (wes)

;