Österreich

Lkw-Fahrer übersieht Frau und überrollt sie - tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte am örtlichen Busbahnhof in Liezen
Der Unfall passierte am örtlichen Busbahnhof in Liezen
Bild: Google Maps

In Liezen ist es am Montag zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine Frau stürzte vor einem Lkw und wurde beim Losfahren überrollt. Sie erlitt tödliche Verletzungen.

Während ein Frontlader einen Lkw des Schneeräumungsdienstes gegen 11.45 Uhr am örtlichen Busbahnhof in Liezen mit Schnee belud, ging eine 80-Jährige unmittelbar vor der Fahrerkabine am Lkw vorbei.

Dabei stürzte die Frau und blieb direkt vor der Kabine liegen. Der 53-jährige Lkw-Lenker dürfte den Sturz aber nicht gesehen haben und fuhr los.

Der Lkw erfasste die am Boden liegende ältere Frau und überrollte sie. Dabei erlitt die 80-Jährige tödliche Verletzungen, berichtet die Polizei. Der alarmierte Arzt konnte das Leben der Frau nicht mehr retten und nur mehr ihren Tod feststellen.

Lkw-Fahrer steht unter Schock

Der Lkw-Fahrer konnte bislang noch nicht zum Unfall befragt werden. Er steht unter Schock und wird vom Kriseninterventionsteam betreut. Ein Alkotest verlief negativ.



(wil)

;