Österreich

Messerstecherei: Zwei Asylwerber verletzt

Zu einem heftigen Streit zwischen zwei Asylwerbern ist es am Montagabend gegen 21 Uhr in Traiskirchen gekommen – zwei Männer wurden verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Sudanese und ein Marokkaner waren in der Otto-Glöckel-Straße nahe des Erstaufnahmezentrums auf offener Straße in Streit geraten. Es sollen auch weitere Personen an dem Vorfall beteiligt gewesen sein. Einer der beiden ergriff noch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Der zweite wurde von der Polizei verletzt am Boden vorgefunden.

Der Flüchtige konnte wenig später in der Nähe des Tatortes von einer Polizeistreife in einem Lokal festgenommen werden. Einer der Asylwerber soll nach ersten Informationen am Hals mit einer Stich- oder Schnittverletzung vorgefunden worden sein.

Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Bei einem der beiden Verdächtigen wurde ein Messer - vermutlich die Tatwaffe - sichergestellt. Dem Streit soll ein Diebstahl vorausgegangen sein. Beide Verdächtigen wurden festgenommen.

(wes)

Picture
;