Community

Frau gab beim Ausparken zu viel Gas - fuhr in Baum

Heute Redaktion
Teilen

Die "Hold Funktion" ihres Autos reagierte nicht. Da gab eine Lenkerin mehr Gas und krachte durch einen Zaun, in den Baum dahinter. Die Feuerwehr rückte aus.

Montagmittag krachte es gegen 12.30 Uhr in Wien-Ottakring beim Richard-Wagner-Platz. Die Fahrerin dieses blauen Citroen C4 Picassos wollte eigentlich nur ausparken. Doch die "Hold Funktion" ihres Autos, also die Erweiterung der elektronischen Parkbremse, reagierte nicht wie gewünscht.

Also gab die Dame mehr Gas. Mit dem Ergebnis, dass Sie geradewegs durch den niedrigen Zaun des angrenzenden Parks fuhr und in den Baum dahinter krachte.

Zeuge zog sie aus dem Auto

"Heute"-Leser Edin L. war gerade zufällig in der Nähe und sah nur noch das Resultat bzw. "wie die Blätter vom Baum gefallen sind" und das Auto im Baum steckte.

Er lief zu dem blauen Citroen, aus dem es laut Edin bereits rauchte. Durch den Aufprall waren beide Airbags aufgegangen. Edin half der Lenkerin aus ihrem Auto und verständigte die Polizei.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Feuerwehr entfernte das Fahrzeug

Schwer verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die 45-jährige Lenkerin prellte sich die Hand. Sie wurde noch vor Ort von der Berufsrettung Wien versorgt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr blauer Pkw scheint schon mehr in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Die Feuerwehr musste ausrücken um das Fahrzeug zu entfernen.



Haben auch Sie ein Foto oder Video, das Sie mit uns und der "Heute"-Community teilen möchten? Dann laden Sie es direkt hier oder über Ihre "Heute"-App hoch. Oder Sie schicken uns ein Mail an: [email protected].
(mp)

;