Politik

"Django" schießt beim Abgang gegen den ORF

Vizekanzler Mitterlehner gibt am kommenden Montag, 15. Mai 2017 alle seine Ämter ab. Bei der Erklärung nahm er auch Armin Wolf in die Verantwortung.

Heute Redaktion
Teilen

Gleich zu Beginn nannte er den Titel "Django, der Totengräber wartet schon" in der Dienstags-ZIB2 als einen der letzten Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Das sei zu viel des Guten gewesen. Heftige Kritik übte er dabei an ZiB-Anchor Armin Wolf.

Dieser hat sich inzwischen zu den Vorwürfen via Twitter gemeldet - und die damalige Anmoderation gepostet:

Mitterlehner zog am Dienstag nach den parteiinternen Querelen der letzten Tage die finale Konsequenz und legt alle seine politischen Ämter nieder.

Auf Twitter wurde das Thema natürlich sofort aufgegriffen.

(baf)

;