Sport

Kurios! Sponsor sorgt für Chaos bei Cup-Auslosung

Der Energy-Drink-Hersteller Carabao hat sich in England ziemlich unbeliebt gemacht. Bei der Auslosung zum Liga-Cup herrschte absolutes Chaos

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nicht jeder Energy Drink-Hersteller hat so viel Ahnung von Fußball, wie Red Bull. Während die Dosen aus Salzburg für wahre Jubelstürme in Österreich und Deutschland sorgen, hat sich Konkurrent Carabao gerade in England ziemlich unbeliebt gemacht.

Der Liga-Pokal in England wird von dem Getränkehersteller gesponsert, daher wurde die Auslosung in der thailändischen Heimat des Konzers durchgeführt. Dort kam es zum absoluten Chaos.

Doppelte Klubs, falsche Setzlisten

Drittligist Charlton Athletic wurde zum Beispiel doppelt gezogen. Der Klub aus London bekam ein Auswärtsmatch gegen Exeter City und ein Heimspiel gegen Cheltenham Town zugelost. Ebenfalls nicht möglich war die Paarung zwischen dem AFC Wimbledon und Swindon Town, weil beide Teams ungesetzt waren.

Der Aufschrei in England war groß, die BBC nannte das Spektakel "eine absolute Farce", das trifft es eigentlich ziemlich gut. (pip)