Welt

Sensation: Baby-Wombat verzückt Zoo Duisburg

Ganze 40 Jahre lang hat der Zoo Duisburger ohne Erfolg versucht, ein Wombat-Baby zu züchten. Jetzt ist "Apari" endlich da!

Heute Redaktion
Teilen

40 Jahre lang wurde im Duisburger Zoo kein Wombat mehr geboren, jetzt jubeln die Pfleger.

Das kleine Beuteltier namens "Apari" (für „Vater" in der Sprache der Ureinwohner Australiens) kroch jetzt erstmals aus dem Beutel seiner Mutter und zeigte sich der Öffentlichkeit. In den nächsten Tagen wird es den Beutel der Mama "Tinsel" verlassen.

Halbwaise

Seinen Papa wird "Apari" nie kennen lernen. "Milton" starb im Dezember mit 22 Jahren an Altersschwäche. Man hatte ihm gar nicht mehr zugetraut, Nachkommen zu zeugen. Umso schöner war die Überraschung! Im Tiergarten Schönbrunn gibt es keine Wombats.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)