Österreich

"Venusfalle" wollte Opfer mit Tabletten betäuben

Die Blondine sprach in einem Lokal in Wien-Favoriten einen 65-Jährigen an. In dessen Wohnung in NÖ wollte sie ihn dann mit einem Trick ausrauben.

Heute Redaktion
Teilen

Nach den ersten weißen Spritzern fuhren der Galan und die Slowakin in die Unterkunft des 65-Jährigen im Bezirk Mistelbach. Auch dort wurde mit Wein angestoßen. Das wollte die 46-Jährige ausnutzen und mischte eine Schlaftablette das Getränk. Außerdem bröselte sie eine weitere Tablette in ein Stück Kuchen, das sie dem vorerst Ahnungslosen vorsetzte.

Doch der Mann merkte, dass etwas nicht stimmte und entdeckte Reste des Medikaments im Essen. Daraufhin stellte er Sona N. zur Rede. Doch die Frau flüchtete Hals über Kopf aus der Wohnung. Zurück ließ sie jedoch einige Spuren anhand derer sie von der Polizei ausgeforscht werden konnte.

Nun hat die Staatsanwaltschaft angeordnet, die Fotos der Frau zu veröffentlichen, um weitere mögliche Opfer der "Vernusfalle" zu finden. Hinweise an die Telefonnummer 059133-3278. (mah)

Picture
;