Szene

Der nächste "X-Men"-Film bringt Dark Phoenix zurück

Einem Bericht von "Entertainment Weekly" zufolge, bringt der nächste "X-Men"-Film Dark Phoenix in die Kinos zurück!

Heute Redaktion
Teilen

Die "Dark Phoenix Saga", eine Storyline in Marvels "X-Men"-Universum, gilt unter Comicfans als Kult. Die stark vom Original abweichende Verfilmung, die Twentieth Century Fox 2006 ins Kino brachte ("X-Men: Der letzte Widerstand") stieß hingegen auf wenig Gegenliebe...

Damals hatte Bryan Singer nach zwei gelungenen Adaptionen die Regie an Brett Ratner abgegeben. Nun verlässt Singer das Franchise erneut; nach den Lobeshymnen auf "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (2014) und den vernichtenden Kritiken zu "X-Men: Apocalypse" (2016) hat er vorerst genug und ist auch beim zweiten Anlauf für Dark Phoenix nicht dabei.

Die Vorlage

Im Mittelpunkt der Saga steht Jean Grey (2006 von Famke Janssen, derzeit von "Game of Thrones"-Star Sophie Turner verkörpert), deren telekinetische Kräfte durch die Strahlung einer Sonneneruption ins Unermessliche wachsen. Unfähig, ihre Kräfte zu kontrollieren, begeht Jean unter ihrem neuen Pseudonym Dark Phoenix einen Genozid und muss von den "X-Men" gestoppt werden.

Schon im letzten Film angedeutet

"Die Saat des Phoenix wurde definitiv in ['X-Men: Apocalpyse'] gepflanzt", sagte Sophie Turner (via "Entertainment Weekly") nach ihrem "X-Men"-Debüt. "[Jean] kann ihre Kräfte nicht kontrollieren, wenn sie sie nicht völlig abstellt oder ihnen freien Lauf lässt, und das trifft ja irgendwie auf Phoenix zu. Ich denke, in zukünftigen Filmen werden wir sicher ein wenig mehr davon sehen."

Die Zeit für eine neue Dark Phoenix scheint bereits jetzt gekommen. Laut "Deadline " soll der Film am 2. November 2018 in den Kinos starten. "X-Men"-Produzent und -Drehbuchautor Simon Kinberg hat gute Chancen auf den Regieposten. (lfd)

Mehr zum Thema