Österreich

Todescrash: 18-Jähriger wollte sich Leben nehmen

Der tödliche Geisterfahrer-Unfall am Dienstagabend auf der A2 war Selbstmord, bestätigte die Polizei. Der Fahrer wurde nur 18 Jahre alt.

Heute Redaktion
Teilen

Viele Fragen nach dem tödlichen Crash auf der Südautobahn im Bezirk Baden ("Heute" berichtete mehrmals). Was bringt einen erst 18-Jährigen zu solch einer Verzweiflungstat? Wie die Polizei mitteilte, habe es eine entsprechende Ankündigung gegeben, der tödliche Geisterfahrer-Unfall war Selbstmord.

Stephan W. aus Brunn/Gebirge war mit seinem Kleinwagen der Marke Nissan mit Mödlinger Kennzeichen auf der Richtungsfahrbahn Wien zwischen Baden und Traiskirchen frontal in den Lkw gekracht.

Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des eingeklemmten Pkw-Lenkers feststellen.

Der Lkw-Chauffeuer blieb unversehrt, erlitt aber einen schweren Schock und musste von Rettungskräften versorgt werden.

(wes)

;