Welt

Sturm in der Türkei reißt ganzes Dach von Haus ab

Heute Redaktion
Teilen
Die Trümmer fielen meterweit.
Die Trümmer fielen meterweit.
Bild: Screenshot

Ein Video aus der Türkei macht seine Runde im Netz. Darauf zu sehen: Ein Sturm weht das Dach eines Gebäudes ohne Mühe davon. Autos wurden beschädigt, eine Person verletzt.

Der Wettergott meint es derzeit nicht gut mit der türkischen Stadt Yozgat: Seit Tagen regnet und hagelt es dort, was auch zu heftigen Überschwemmungen führte.

Der Höhepunkt wurde am Wochenende erreicht, als ein Dach eines Gebäudes mühelos weggeweht wurde. Die schweren Teile flogen meterweit und trafen dabei sogar einen Arbeiter. Dieser wurde umgehend in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Es handelte sich zum Glück um keine schweren Verletzungen.

"Es war wie ein Erdbeben"

Auch mehrere Autos wurden von den Dachteilen getroffen und teilweise stark beschädigt. Erst als sich der Sturm legte, konnte die Feuerwehr die Trümmer beseitigen.

Ein Zeuge berichtete gegenüber "TRT", dass er in seiner Wohnung eine Art Erdbeben spürte. Als er aus dem Fenster sah, konnte er die umherfliegenden Teile sehen, die anschließend auf die Straße fielen.

Heute am Punkt

(slo)