Welt

Pferde gehen bei Umzug durch - mehrere Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Beim Rosenmontagzug in Köln ist es zu einem Zwischenfall gekommen
Beim Rosenmontagzug in Köln ist es zu einem Zwischenfall gekommen
Bild: picturedesk.com/APA

Während des Rosenmontagszugs in Köln hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Die Pferde einer Kutsche gingen durch. Mindestens drei Personen wurden verletzt.

Ersten Informationen zufolge sollen die Pferde einer Kutsche am Appellhofplatz in Köln durchgegangen sein, berichtet die örtliche Polizei.

Ein Augenzeuge, der sich unmittelbar in der Nähe des Unfalls befand, erklärte gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Als sich die Pferdekutsche in Bewegung setzte, dachten wir erst, dass sie aufschließen möchte zum Zug, da eine Lücke entstanden war. Dann wurden die Pferde immer schneller und man merkte: Die gehen durch. Der Kutscher hat sich voll in die Zügel gehängt, um die Pferde aufzuhalten, doch die wurden immer schneller."

Die Tiere rannten daraufhin frontal in eine Art Lkw-Tribüne, die sich in einer Kurve befand. Neben der Tribüne standen überall Menschen herum. Mindestens drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt.

Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort und kümmern sich um die Verletzten.



(red)