Sport

Schock! Rapids Dibon fällt bis Saisonende aus

Nächste schlechte Rapid-Nachricht! Abwehrturm Christopher Dibon muss an der Hüfte operiert werden. Er fällt bis Saisonende aus.

Heute Redaktion
Teilen

Ein verpatzter Saisonstart, Probleme mit den Fans – und jetzt auch noch ein Langzeitverletzter. Rapid Wien muss diese Saison auf Innenverteidiger Christopher Dibon verzichten.

Bereits an Hüfte operiert

Der Innenverteidiger zog sich im Juli eine Knieverletzung zu. Im Zuge diverser Nachuntersuchungen stellte sich heraus, dass die linke Hüfte des Niederösterreichers durch ein stark ausgeprägtes Impingement geschädigt ist. Um eine weitere Schädigung des Hüftgelenkes und etwaige Nachverletzungen zu vermeiden, war eine Operation unumgänglich. Dieser hat sich Dibon bereits erfolgreich beim Spezialisten Dr. Markus Reichkendler im Bezirkskrankenhaus Schwaz in Tirol unterzogen. Nach seiner in wenigen Tagen erwarteten Rückkehr nach Wien wird er umgehend mit der Rehabilitation beginnen. Aller Voraussicht nach steht er der Mannschaft in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. (re)