Österreich

Mann wollte Liebhaber der Frau mit Latte verprügeln

Heute Redaktion
Teilen
Sogar mit dem Polizeihubschrauber wurde nach dem Mann gesucht.
Sogar mit dem Polizeihubschrauber wurde nach dem Mann gesucht.
Bild: Polizei

Nachdem ihm seine Frau gestand, dass sie einen Liebhaber hat, dreht ein Mann in Gmunden durch. Er wollte zu seinem Nebenbuhler fahren und ihn verprügeln.

Der 43-Jährige aus dem Bezirk Gmunden bedrohte zuerst seine 45-jährige Gattin, nachdem er erfahren hätte, dass diese einen Liebhaber habe.

Doch nicht genug: Anschließend kündigte er gegenüber seine Frau an, sich eine Axt zu nehmen und dann mit seinem Pkw zum vermeintlichen Liebhaber zu fahren, um ihm etwas "anzutun".

Die Frau verständigte die Polizei. Der Verdächtige wurde nach einer intensiven Fahndung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers "Libelle" aus Linz, mehreren Polizeistreifen aus Gmunden, Laakirchen und Altmünster schließlich im Stadtgebiet Gmunden aufgegriffen und vorläufig festgenommen.

In der Vernehmung zeigte sich der 43-Jährige sofort geständig. Er gab jedoch an nicht mit einer Axt sondern mit einer Holzlatte in Richtung Liebhaber gefahren zu sein. Allerdings konnten weder die Axt noch die Holzlatte, die hatte er angeblich während der Fahrt aus dem Auto geworfen, vorgefunden werden.

Gegen den 43-Jährigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

(gs)