Österreich

5 Burschen missbraucht: Zwei Verdächtige in U-Haft

Ein Pensionist soll fünf Burschen in einem Wohnhaus in Markt Piesting (Wr. Neustadt) missbraucht haben. Er und ein Komplize (19) sitzen in U-Haft.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ermittlungen in dem Fall laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen in dem Fall laufen auf Hochtouren.
Bild: Denise Auer

Schrecklicher Verdacht im Piestingtal: Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ermittelt wegen Vergewaltigung, sexuellen Missbrauch von Unmündigen und sexueller Nötigung.

"Beide sitzen in Wr. Neustadt in U-Haft", bestätigt Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt, im "Heute"-Gespräch.

Ein 63-Jähriger soll sich in einem Wohnhaus in Markt Piesting an zumindest fünf Burschen (zwischen 15 und 23 Jahre alt) vergangen haben. In einem Fall soll auch ein junger Erwachsener (19) als Komplize dabei gewesen sein.

Erschreckend: Einige der Opfer waren bereits traumatisiert, wurden laut "NÖN" von einem Sozialverein betreut.

Der Pensionist wurde am 12. August festgenommen, der 19-Jährige am 18. August (er soll auch mit einem Fall von Brandstiftung zu tun haben). Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, es gilt die Unschuldsvermutung. (wes)

;