Welt

Kampfhähne hatten teils nur noch ein Auge

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Polizei auf Mallorca hat in einem Drogenviertel Palmas 36 Kampfhähne entdeckt. Manchen Tieren fehlten Augen, jetzt wird wegen Tierquälerei ermittelt.

Die spanische Polizei Guardia Civil hat in Mallorcas Drogendorf "Son Banya" 36 Kampfhähne gefunden. Jetzt wird wegen Tierquälerei ermittelt.

Eigentlich waren die Beamten bei der "Operation Ludar" im Kampf gegen Drogen in dem Viertel von Palma de Mallorca unterwegs. Doch dann steißen die Beamten nei der Razzia am 25. April die Polizisten auf einen Kampfring und 36 Hähne. Schnell wurde klar, dass mit den Tieren illegale Kämpfe ausgerichtet wurden.

Neben dem Ring fanden die Beamten zudem eine Uhr, um die Zeit während der Kämpfe zu stoppen, sowie eine Waage, mehrere Dokumente über bereits stattgefundene Kämpfe und Medikamente, um die Tiere nach Verletzungen schnellstmöglich wieder kampfbereit zu bekommen.

Die Tiere selbst wiesen starke Verletzungen auf. Manchen Hähnen fehlte sogar ein Auge, viele waren "gerupft".

(Red)