Österreich

Autobesitzer schreit Einbrecher in die Flucht

Sonntagmittag staunten zwei Männer, als sie zu ihren Autos kamen: Beide Pkw waren Auto aufgebrochen, einer fand in einem Auto sogar den Einbrecher.

Heute Redaktion
Teilen
Bis die Polizei ankam, hielten die zwei Männer den Tatverdächtigen fest. (Symbolbild)
Bis die Polizei ankam, hielten die zwei Männer den Tatverdächtigen fest. (Symbolbild)
Bild: Sabine Hertel

Am 26. November gegen 12 Uhr ertappte in Wien-Favoriten das Einbruchs-Opfer (38) den Beschuldigten (28) in seinem Fahrzeug. Der 38-jährige Bosnier schrie laut, worauf der Kriminelle die Flucht ergriff. Zufällig bemerkte ein weiterer Fahrzeugbesitzer, ein 31-jähriger Türke, dass der gleiche Tatverdächtige auch in sein Fahrzeug eingebrochen ist.

Zusammen nahmen sie die Verfolgung auf und konnten den 28-jährigen Rumänen schließlich bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Bis die Polizei eintraf, leistete dieser Widerstand, wodurch der 31-Jährige am Knöchel verletzt wurde. Der Beschuldigte wurde schließlich festgenommen. Diebesgut wie etwa Sonnenbrille, Uhr, Parfums wurde sichergestellt. (bai)