Szene

Nach Knast: O.J. Simpson will Steak und iPhone

O.J. Simpson wird wahrscheinlich am Montag vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Sein Anwalt verriet, worauf er sich am meisten freut.

Heute Redaktion
Teilen

O.J. Simpson wird vermutlich am Montag nach fast neun Jahren Haft entlassen. Der frühere US-Footballstar war wegen eines bewaffneten Überfalls in einem Hotel in Las Vegas zu einer 33-jährigen Haftstrafe verurteilt worden. Ein Justizausschuss des US-Bundesstaats Nevada entschied vor einigen Monaten den 70-Jährigen wegen guter Führung den Rest seiner Strafe auf Bewährung zu erlassen.

Sein Anwalt verriet nun gegenüber "ABC News", worauf sich O.J. Simpson nach seiner Haftentlassung am meisten freue. Wenn er wieder frei ist, will der ehemalige Football-Star nach Florida zu seiner Familie. Außerdem möchte er das neue iPhone und frische Meeresfrüchte sowie ein Steak essen.

Bereits im Jahre 1994 sorgte O.J. Simpson für weltweites Aufsehen: Damals wurde ihm vorgeworfen, dass er seine zweite Frau Nicole Brown, von der bereits geschieden war, und ihren Bekannten Ronald Goldman getötet zu haben. Trotz anscheinend erdrückender Beweislast wurde er 1995 freigesprochen.

(red)